MP Holding GmbH Pittlerstraße 21 63225 Langen, Deutschland http://mpholding.de
MP Holding GmbH

Gesellschafter der MP Holding realisieren neues DHL Paketzentrum in Leimen

(lifePR) (Langen, )
Die HD1 Grundstücksgesellschaft mbH & Co. KG, welche von Gesellschaftern der MP Holding GmbH geführt wird, realisiert auf einem rund 17.900 m² großen Grundstücks in Leimen bei Heidelberg eine neue mechanisierte Zustellbasis für die Deutsche Post DHL.

Am Stralsunder Ring hat Ende Februar 2014 der Bau des Paketzentrums mit ca. 5.000 m² Lager und ca. 650 m² Büro- und Sozialfläche begonnen. Hier werden ca. 110 Mitarbeiter beschäftigt sein, die hauptsächlich von der Zustellbasis Heidelberg nach Leimen verlagert werden.

Die Halle wird mit einer automatischen Sortieranlage ausgestattet, welche die Pakete per Band direkt zu den Fahrzeugen der Zusteller bringt. Die neue Verteileranlage wird vom DHL Paketzentrum in Speyer aus beliefert werden und soll eine Kapazität von über 6.000 Sendungen pro Stunde haben. An insgesamt 52 Toren findet der Paketumschlag statt, um die Bereiche Leimen, Sandhausen, Eppelheim, Dossenheim, Schriesheim und Heidelberg mit allen Stadtteilen zu versorgen.

Die Deutsche Post DHL tritt hierbei als Mieter des Gebäudes auf. Das Objekt soll im Herbst 2014 übergeben werden. Als Generalunternehmer ist die Firma Goldbeck gemeinsam mit dem Architektenbüro Kleinundarchitekten beauftragt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten