Doppelt so groß – doppelt so viel Spaß! 30.000 m² großer NICK-Themenbereich im Movie Park Germany eröffnet

Gemeinsam mit den Nick-Moderatoren Bürger Lars Dietrich und Nela eröffnete der Film- und Entertainmentpark in Bottrop-Kirchhellen heute einen der größten Nick-Themenbereich weltweit

Das in Kooperation mit dem Kindersender NICK entstandene und für diese Saison erweiterte Nickland im Film- und Entertainmentpark in Bottrop-Kirchhellen ist fertig. Am heutigen Freitag wurde der 30.000 Quadratmeter große Themenbereich mit 16 Attraktionen offiziell eröffnet. Damit beendet Movie Park Germany eine der größten Investitionen seiner Geschichte und bietet einen der größten Nick-Themenbereiche der Welt. Zu den neuen Attraktionen zählen u.a. der 30 Meter hohe „Splat-O-Sphere“, ein Karussell bei dem der Gast die Flugbahn per Joystick selbst beeinflussen kann und die aufwändig gestaltete Wasserbahn „Dora’s Big River Adventure“ sowie der weltweit einzigartige „Avatar Air Glider“, in dem die Gäste liegend durch die Luft schweben. Des Weiteren bietet der neue Themenbereich fünf, rund um die Cartoon-Helden des Senders thematisierte Karussells für kleine Kinder sowie zwei komplett umgestaltete Achterbahnen an.

Die Eröffnungszeremonie übernahmen die Nick-Moderatoren Bürger Lars Dietrich und Nela gemeinsam mit den beliebten Figuren SpongeBob Schwammkopf, Patrick, Dora und den Backyardigans.

Für die Umgestaltung des Areals wurden 160 Tonnen Stahl, 375.000 Pflastersteine, 10.000 Meter Elektrokabel verwandt und 8.000 Pflanzen gesetzt sowie 4.000 Quadratmeter Wand bemalt. Mit dem Umbau waren über 150 Arbeiter über Monate beschäftigt. „Das neue Nickland ist für Movie Park Germany ein Meilenstein. Es ist mit insgesamt 14 Millionen Euro eine der größten Investitionen in der Geschichte des Parks. Die Kooperation mit Nick und die Präsenz der beliebten Figuren wie SpongeBob und Dora sind für uns ein absoluter Volltreffer“, zeigt sich Wouter Dekkers, Geschäftsführer des Movie Parks erfreut. Mit der Fertigstellung des Nicklands hat der Freizeitpark seine Strategie der Familienorientierung fortgesetzt und bietet nun weitaus mehr Attraktionen an, die sowohl für kleinere Kinder als auch für Erwachsene interessant sind.

Besonderes Highlight für die Kleinsten: Jedes Kind bekommt einen Nick-Reisepass. Für jedes bestandene Abenteuer im Nickland, sprich jede gefahrene Attraktion, gibt es einen Stempel in den Reisepass.

Movie Park Germany ist einer der größten Freizeitparks Deutschlands und bietet über 40 Attraktionen und Shows rund um das Thema Film.