Ansprechpartner:in Frau Alexandra Edinger +49 611 20585516

MOUNTAIN SUPER ANGEL AG beteiligt sich pre-IPO an der Cleantech Invest AG

(lifePR) (St. Gallen, )
Die schweizerische Beteiligungsgesellschaft Mountain Super Angel AG (Open Market Frankfurt, ISIN: CH0033050961, www.super-angel.ch) hat sich pre-IPO an der Cleantech Invest AG beteiligt. Cleantech investiert ausschließlich in die Bereiche Umwelttechnologie und regenerative Energien. Die Mountain Super Angel AG hält insgesamt 27% an dem Unternehmen, dass ebenfalls zur Mountain Partners Gruppe gehört.

Das Engagement der Cleantech Invest AG wird geleitet von CEO Jürgen Habichler, der zuvor bereits bei Atlas Venture diesen Investment-Bereich aufgebaut hat. Gemeinsam mit Alexander von Hutten wählt Jürgen Habichler Unternehmen der Umwelt-, Energie-, und Klimaschutzbranche mit großem Wachstumspotential aus, deren Geschäftsideen anschließend unterstützt und ausgebaut werden.

"Obwohl Cleantech Invest erst Anfang 2007 gegründet wurde, konnte sich das Unternehmen bereits fest in der deutschen Investorenlandschaft etablieren", sagt Daniel S.Wenzel, Verwaltungsrat von Mountain Super Angel. "Gemeinsam mit Jürgen Habichler und seinem Team werden wir zukünftig die Möglichkeit nutzen, um in diesem profitablen Wachstumsmarkt potentielle Anlageziele zu lokalisieren und diese anschließend gewinnbringend am Markt zu platzieren. Schließlich ist es in unser aller Interesse, dem Umweltschutz weltweit eine Plattform zu schaffen und die Entwicklung interessanter Ideen voranzutreiben."

Die Aktien der Cleantech Invest AG (www.cleantech-invest.ch) wurden unter dem Symbol 4CT und der ISIN CH0034183175 am 21. Dezember 2007 zum Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen.