Ansprechpartner:in Frau Alexandra Werner +49 3949 920505

Die Motorsport Arena Oschersleben steht in den Startlöchern für die Saison 2024

Bereits im Januar startet die Saison der Motorsport Arena Oschersleben mit der Präsentation auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin.

Gemeinsam mit dem Landkreis Börde präsentiert sich die Motorsport Arena erneut vom 19. bis 28. Januar auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. „Die Mischung aus regionalen Produkten und touristischen Zielen ist die optimale Plattform für uns, um in der Landeshauptstadt auf unsere Termine und die gesamte Region Börde aufmerksam zu machen.“, erklärt Alexandra Werner, Pressesprecherin der Motorsport Arena.

„Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit unserem 4*-Hotel ein Teil des Standkonzeptes Börde – wir verkaufen frisch gebrautes Bier aus der Spezialitäten Brau- und Brennerei Eckart aus Lindhorst. Auch Bier-Liköre wird es zu verkosten geben. Ergänzt wird das Sortiment durch den Verkauf der beliebten „Rennsemmel“ mit Kraut und einem Stück Jagdwurst.“, beschreibt Alexandra Werner den Messeauftritt.

Besonderes Highlight ist das Ausstellungs-Motorrad vom Partner-Team GERT56. Die BMW M1000 RR wird auch in dieser Saison in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) an den Start gehen und somit vom 2. bis 4. Juni live auf der Rennstrecke in Oschersleben zu sehen sein.

Die Motorsport Arena Oschersleben präsentiert auf der Internationalen Grünen Woche auch den Saisonkalender für das Jahr 2024. „Wir sind stolz darauf, als Freizeitanlage auch in diesem Jahr wieder eine hohe Auslastung verbuchen zu können.“, fasst Ralph Bohnhorst, Geschäftsführer der Motorsport Arena zusammen.

„Wir stehen mit den Organisatoren immer in einem engen Austausch und freuen uns daher, auch 2024 den offiziellen Auftakt der DTM im April an unserer Rennstrecke bestreiten zu können – es folgen Highlights wie das ADAC Racing Weekend, die IDM und nicht zuletzt meine besonderen Höhepunkte mit der NASCAR Whelen Euro Series im September und der Seitenwagen Weltmeisterschaft im Oktober.“, freut sich Ralph Bohnhorst.

Auf der Internationalen Grünen Woche können sich die Besucher über die Termine der Motorsport Arena informieren, einen kostenlosen Wandkalender erhalten oder durch einen Gewinn am Glücksrad auch Karten für die NASCAR Whelen Euro Series oder das ADAC Racing Weekend gewinnen.

Ein Landkreis fiebert mit

Schon die Erstauflage der NASCAR Whelen Euro Series mit dem Pre-Event in der Stadt Oschersleben erfreute sich großer Beliebtheit. In diesem Jahr wird Rennfahrer Dominique Schaak aus Magdeburg die komplette Saison mit dem Team Bremotion in dieser Serie absolvieren. Er besucht daher auch die Internationale Grüne Woche am „Tag der Börde“ (23. Januar 2024) und steht hier für Fragen und eine Autogrammstunde für die Fans zur Verfügung.

Highlight-Termine im Überblick:

14.02.               Valentinstag

02.03.               Hengstmann Kabarett

16.03.               Frauentagsmenü

30.03.               Arena Autofrühling

05.04.               Disco-Abend

26.- 28.04.        DTM

10.- 12.05.         ADAC Racing Weekend

31.05.- 02.06.    IDM

14.-16.06.          Fast Car

27.- 29.06          Rock&Metal Dayz

09.- 11.08.         Porsche Sports Cup

31.08.- 01.09.    Asia Arena

20.- 22.09.         NASCAR Whelen Euro Series

05.- 06.10.         Sidecar Festival

11.10.               Oktoberfest im 4*-Hotel

13.10.               Herbstglühen

30.10.               Arena Ball im 4*-Hotel

8.11.                 Disco Abend

22.11. u.13.12.   Oma Frieda Kabarett

Die Internationale Grüne Woche findet vom 19. bis 28. Januar statt – die Motorsport Arena Oschersleben ist in der Sachsen-Anhalt-Halle (23b) am Stand 101 zu finden. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Die Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Mit jährlich mindestens 400.000 Besuchern an über 270 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.