Siniša Topić begann seine Karriere 2005 bei der B&M Marketing GmbH in Schwabach, wo er über viele Jahre hinweg leitende Aufgaben in der Vermarktung der Auto Bild-Gruppe sowie von Computer Bild verantwortete. In dieser Rolle betreute er zahlreiche Kooperationen, entwickelte Vermarktungsstrategien und setzte crossmediale Konzepte erfolgreich um. Zuletzt war Siniša Topić als Senior Manager Content Commerce & Cooperations bei der FUNKE Mediengruppe tätig. Dort verantwortete er die strategische Vermarktung sämtlicher FUNKE-Medienmarken und entwickelte Content-Commerce-Konzepte im Spannungsfeld zwischen journalistischer Relevanz und Kundenbedarf.
„Mit Siniša Topić gewinnen wir einen erfahrenen Branchenkenner, der seine Leidenschaft für Automobile seit vielen Jahren mit vertrieblicher und marketingstrategischer Kompetenz verbindet. Seine Erfahrung und sein Netzwerk sind eine wertvolle Verstärkung für unser Team“, sagt Markus Eiberger, Geschäftsleiter und im Board der Motor Presse Stuttgart für die Gesamtvermarktung verantwortlich. „Strukturell richten wir unsere Vermarktungsorganisation damit auch konsequent auf die Übernahme potenzieller Vermarktungsmandate aus.“