Story Box-ID: 393239

Lässige Osterferien im alpinen Mostviertel

Attraktive Angebote und perfekte Bedingungen zum Saisonausklang

Attraktive Angebote, eine ideale Wetterprognose und bestens präparierte Pisten locken zu Ostern in die Skigebiete im alpinen Mostviertel. Wer noch kein Quartier gebucht hat, findet in Lackenhof, Annaberg, Göstling-Hochkar und Mitterbach noch ein paar freie Unterkünfte.

Einmalige Angebote in Lackenhof

Das behagliche "Holzhaus im Ötscherland" in der Langau bietet ausreichend Platz für bis zu 10 Erwachsene und 4 Kinder. Vom Freitag, 22. März bis zum Gründonnerstag, 28. März (= 6 Übernachtungen) ist das Haus für 10 Personen um EUR 1.100,- bzw. für 3 Übernachtungen um EUR 900,- zu buchen. 6 Personen bezahlen in diesem Zeitraum für 6 Übernachtungen EUR 890,- und für 3 Übernachtungen EUR 590,-.
ulrikehelwig@me.com, T 0664/63 09 089 (Frau Helwig)

Beim Kirchenwirt in Lackenhof gibt es noch vom 20. März bis 1. April Zimmer. Sie kosten pro Person und Nacht EUR 45,- inklusive Halbpension. Kinder von 0 bis 5 Jahre sind kostenlos, von 6 bis 9 Jahre gibt es eine 50%ige Ermäßigung und von 10 bis 13 Jahre minus 25 Prozent.

Das Hotel Jagdhof am Fuße des Ötschers gewährt in der Karwoche bei einem Aufenthalt von Sonntag bis Freitag minus 30 Prozent auf Übernachtungen mit Frühstück.

Im Hotel der Kartause Gaming können Kinder bis 12 Jahre vom 23. März bis 2. April in Begleitung der Eltern gratis wohnen.

TIPP: Mit der Schneemann-Karte brauchen Kinder bis 10 Jahre in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen nur EUR 2,- pro Tag für die Liftbenutzung in der Skiregion Lackenhof zahlen. Im Zeitraum 23. März – 1. April (Saisonende) gilt diese Aktion auch für Jugendliche bis 15 Jahren.

www.lackenhof.at oder www.oetscher.com

Günstige Liftkarten in Annaberg

Um die guten Schneeverhältnisse ideal nutzen zu können, starten die Annaberger Lifte in der Osterwoche bereits um 8 Uhr früh.
Tageskarten kosten in diesem Zeitraum anstatt der regulären EUR 30,- für Erwachsene nur EUR 24,- und für Jugendliche anstatt EUR 25,- nur EUR 20,-. Ab 11 Uhr zahlen Erwachsene nur mehr EUR 17,- und Jugendliche EUR 15,-. Kinder bis Jahrgang 1998 fahren gratis. Für Senioren (älter als Jg. 1952) gelten von Montag bis Freitag vergünstigte „Senior Weeks“-Tageskarten um EUR 22,-.

www.annabergerlifte.at, www.annaberg.info

TIPP: Skiunterricht in Annaberg ist in den Osterferien um 10 Prozent und der Skiverleih um 20 Prozent günstiger.

Firn- und Sonnenskilauf am Hochkar bei Göstling/Ybbs

Mit satten Rabatten lockt das Hochkar vom 25. März bis 7. April. Das Angebot „Firn- und Sonnenschilauf“ beinhaltet einen 3-Tagesskipass, drei Tage Halbpension im Hotel/Gasthof und den Eintritt ins Ybbstaler Solebad (4 Stunden) ab EUR 191,-. In einem gemütlichen Privatquartier oder bei Urlaub am Bauernhof ist dieses Package mit Frühstück schon um EUR 152,- und in einer Ferienwohnung mit Selbstversorgung ab 2 Personen um EUR 149,- buchbar.

www.hochkar.com und www.goestling-hochkar.at

Langlaufen auf der Speckjausenloipe

Eine ausgewogene Mischung aus Natur-, Gaumen- und Sportgenuss beinhaltet das Angebot „Die Speckjausenloipe“. Das auf einem Bergplateau zwischen Hochkar und Dürrenstein gelegene Langlaufzentrum Panoramaloipe Hochreit-Göstling bietet sechs Langlaufstrecken in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, Sonne und Schneesicherheit und führt zu mehreren Bauernhöfen, wo man sich ausruhen und mit einer köstlichen Jause stärken kann. 3 Übernachtungen auf einem Bauernhof mit Halbpension, eine komplette Langlaufausrüstung für 3 Tage, der Eintritt ins Ybbstaler Solebad mit Sauna (4 Stunden) und eine Speckjause mit Most sind um EUR 153,- buchbar.

Information über freie Zimmer, freundliche Beratung und Buchungsservice
Adalbert-Stifter-Straße 4, 3250 Wieselburg, Österreich