Story Box-ID: 54815

Monta Music GmbH & Co. KG Hauptstraße 32 83339 Chieming, Deutschland http://www.monta-music.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Posor +49 861 2092651
Logo der Firma Monta Music GmbH & Co. KG
Monta Music GmbH & Co. KG

Sonnenrot bestätigt I AM KLOOT

Line-Up komplett!

(lifePR) (Traunstein, )
Die letzte Band für das Sonnenrot Festival 2008 steht fest: es ist I AM KLOOT aus Manchester, die auf der Tent Stage in Geretsried ihren fabelhaften Akustik-Indie-Pop präsentiert. Das diesjährige Line-Up ist somit komplett, einen genauen Spielplan findet man mittlerweile auf der Festival-Homepage unter www.sonnenrot.com. Man hat sich in diesem Jahr besonders bemüht die Spielzeiten so zu gestalten, dass der Besucher so viele Künstler wie möglich sehen kann. So endet beispielsweise die Show des Main Stage Headliners an beiden Tagen um 23.45 Uhr, der Headliner auf der Zeltbühne spielt jeweils bis 01.00 Uhr. Die Unplugged Sessions auf der Club Metropolitain Stage finden hingegen in den Umbauphasen der Main Stage statt, so dass man sich auch die zu Gemüte führen kann, ohne etwas zu verpassen. Nach den Konzerten geht es in der Club Metropolitain Party Area mit verschiedenen DJs weiter.

Darüber hinaus ist auch das Rahmenprogramm, das neben den Live-Acts für Furore sorgt, vollständig. Mit dabei sind in diesem Jahr die brasilianischen Trommler Samba Atrevido, eine spektakuläre Feuershow mit Percussions hinterlegt zeigt die Jalaanaa Fire Dance Crew an beiden Festival-Tagen. Der legendäre Burning Man wird in diesem Jahr eine Stunde später, um 01.00 Uhr nach dem letzten Live-Act am Samstag in Brand gesetzt. Weitere Höhepunkte auf dem Festivalgelände sind der eraffe.de Fotostand, der Guitar Hero, die Chillout-Area mit marokkanischem Königszelt, die American-Spirit-Chill-Lounge, das Bayerische Frühstückszelt und der blaue "SÜDWILD" Doppeldecker-Bus, ein mobiles TV-Studio.

Moderiert wird das Sonnenrot Festival der on3radio Musikredakteure Laury Reichart, Christina Wolf, Kaline Thyroff und Andy Barsekow, die an beiden Tagen als Gastgeber agieren.

Sonnenrot Line-Up 2008 in alpahabetischer Reihenfolge:
Blackmail, Blumentopf, Bradley's H, Buds Benzers, Chikinki, Donots, Fertig, Los!, Get Well Soon, I Am Kloot, Itchy Poopzkid, Johnossi, Kettcar, Kilians, Leeds Club, Lounge Punk, Mia., Mundwerk Crew, Northern Lite, Shout Out Louds, Sportfreunde Stiller, The Futureheads, The Hives, The Seesaw, Wrongkong (on3radio Gewinner), Zoot Woman, 6 Bands des EMERGENZA Newcomer-Contests (The Fiesta aus Bayern, Die Fischer aus Hamburg, Drowning Fate aus Hessen, 3 Bands stehen noch nicht fest).

Die 2-Tages-Tickets gibt es für je 69 € (inkl. 5 € Müllpfand und inkl. Camping und Parken) unter www.koko.de, www.sonnenrot.com, www.monta-music.de sowie an allen München-Ticket Vorverkaufsstellen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten