Story Box-ID: 55882

Mövenpick Hotels & Resorts AG Flughofstrasse 61 8152 Glattbrugg, Schweiz http://www.moevenpick-hotels.com
Ansprechpartner:in Alain Gozzer +41 44 828 41 44
Logo der Firma Mövenpick Hotels & Resorts AG

Erstes Mövenpick Hotelprojekt in Libyen

(lifePR) (Glattbrugg, )
Die Mövenpick Hotels & Resorts werden ab 2010 auch in Libyen vertreten sein. Mit der Besitzerfirma Bank of Commerce & Development, Libyens ältester und grösster Privatbank, wurde soeben eine Management-Vereinbarung für ein urbanes Resorthotel mit gut 500 Zimmern in Tripoli unterzeichnet.

Das Mövenpick Hotel Diar Assalam liegt in einem vornehmen Residenzquartier der Stadt Tripoli und ist Bestandteil einer Mehrzwecküberbauung, welche unter anderem ein Einkaufszentrum und einen Yachtclub vorsieht.

„Es ist uns eine Ehre, mit einer der führenden Hotelketten im Nahen und Mittleren Osten zusammen zu arbeiten“, sagt Jamal T. Abdulmalek, Verwaltungsratsvorsitzender der Bank of Commerce & Development. „Wir sind überzeugt, dass sich die Mövenpick Hotels & Resorts auch in Libyen erfolgreich etablieren werden.“

Das erstklassige Resort verfügt über direkten Meeranschluss und 320 Zimmer und Suiten, neun Villen sowie 213 Appartements, deren Gäste ebenfalls von den Annehmlichkeiten des Hotels profitieren können. Zu diesen gehören mehrere Restaurants und Bars, ein Konferenzzentrum mit einem Fassungsvermögen von 400 Personen sowie ein Spa-Komplex.

„Libyen stand auf unserer Expansions-Wunschliste ganz weit oben und wir freuen uns sehr, dass wir dank der Zusammenarbeit mit der Bank of Commerce & Development nun ein erstes Mövenpick Hotel in der Hauptstadt realisieren können“, erklärt Jean Gabriel Pérès, President & CEO Mövenpick Hotels & Resorts. „Wir verfolgen das Ziel, in naher Zukunft mit dem gleichen Besitzer weitere Projekte in Libyen zu verwirklichen.“

Besuchen Sie die Mövenpick Hotels & Resorts Media Lounge für weitere Informationen und Bilder:http://www.moevenpick-hotels.com/...

Mövenpick Hotels & Resorts, ein Premium Hotel-Management-Unternehmen mit 12'000 Mitarbeitern, ist mit über 90 bestehenden oder sich im Bau befindenden Hotels in 26 Ländern in den Kernmärkten Europa, Naher und Mittlerer Osten, Afrika und Asien vertreten. Die internationale Hotelgruppe mit Schweizer Wurzeln expandiert laufend und plant, ihr Portfolio bis ins Jahr 2010 auf 100 Hotels zu erweitern. Mit zwei Hoteltypen, den Geschäfts- und Konferenzhotels sowie den Ferien-Resorts hat sich Mövenpick Hotels & Resorts klar im gehobenen Segment positioniert. Die Hotelgruppe steht für kompromisslose Produkt- und Servicequalität und ist im Besitz der Mövenpick Holding (66,7 %) sowie der Kingdom-Gruppe (33,3 %).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten