Montag, 20. November 2017


Mayr-Kur kompakt und modern: Neuer kostenloser Ratgeber weist den Weg

Rheda-Wiedenbrück, (lifePR) - Der Trend namens Detox ist eigentlich gar nicht so neu. Denn der Erfinder der Mayr-Kur hat schon vor über 100 Jahren gewusst, wie der Körper von Giften und Schlacken befreit werden kann. Heute ist das Mayern perfekt auf die Bedürfnisse des modernen Menschen abgestimmt. Dazu liefert ein neuer „ultimativer Guide“ kompaktes Wissen rund um die Mayr-Kur mit zahlreichen praktischen Anleitungen, hilfreichen Checklisten und spannenden Experten-Interviews.

Warum die Mayr-Kur das bessere Detox ist


Immer noch verbinden viele Menschen die Mayr-Kur mit trockenen Semmeln und Milch. Sicherlich – auch diese Diätform wird heute noch angewandt. Allerdings sind viele weitere dazu gekommen, wie das Basenfasten oder die milde Ableitungsdiät. „Ich selbst habe kürzlich eine Mayr-Kur mit einer Semmel-Milch-Diät durchgeführt und habe mich währenddessen ganz hervorragend gefühlt – und tue es noch“, erzählt Frank Möller begeistert. Seine Website www.mayr-kuren.de ist das größte deutschsprachige Mayr-Kur-Portal und er sagt dies nicht ganz ohne Stolz:

,,Was als Herzensangelegenheit begonnen hat, ist über die Jahre erfolgreich gewachsen. Mittlerweile arbeite ich nicht mehr alleine und vor kurzem haben wir die Website total relauncht. Außerdem kommt jede Woche ein neuer Beitrag hinzu, unsere Facebookseite hat inzwischen über 5000 Mayr-Fans und auch unsere einzigartige Mayr-Kur-Suchfunktion ist fertiggestellt“.

Zudem ist auch ein anderes großes Projekt online gegangen – der kostenlose Ratgeber „Fit via Mayr-Kur – der ultimative Guide zu Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden“. Frank Möller dazu: „Wir möchten den Menschen gerne zeigen, warum die Mayr-Kur in unseren Augen das bessere Detox ist.“ Als Hauptgründe dafür sieht er, dass die Mayr-Kur bei den Ursachen ansetzt – nämlich einem vergifteten Darm – und zudem neben einer basenreichen Kost auch mit umfassenden ganzheitlichen Maßnahmen arbeitet. Nicht zuletzt trägt zum dauerhaften Erfolg bei, dass den Menschen beigebracht wird, wie sie die gesunde Ernährung und Lebensweise im Alltag weiterführen können.

Alles rund um die Mayr-Kur – für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen

Doch was steht nun drin im kostenlosen Guide und wer sollte ihn lesen? „Ich beantworte mal den ersten Fragenteil zuerst: Sowohl Einsteiger als auch alte Mayr-Kur-Hasen profitieren von den Inhalten des Ratgebers“, ist Frank Möller überzeugt. „Denn einerseits lernen sie die Mayr-Kur umfassend kennen und bekommen quasi einen Reiseführer durch die Welt der Mayr-Kur an die Hand. Vor allem die praktischen Anleitungen und Checklisten sind für Anfänger absolut hilfreich.“

Und was haben erfahrene Mayr-Kurler vom Ratgeber? „Ein Nachschlagewerk, in dem sie bei Unsicherheiten den entsprechenden Aspekt jederzeit nochmal nachlesen können. Die Themen sind im Inhaltsverzeichnis übersichtlich zusammengefasst oder Sie nutzen die Suchfunktion in der pdf-Datei“, erklärt Frank Möller. „Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass sich manchmal kleine Nachlässigkeiten einschleichen können. Sein Wissen in Sachen Mayr-Kur immer mal wieder aufzufrischen, ist also absolut sinnvoll.“

Der kostenlose Ratgeber umfasst 92 Seiten und steht als pdf-Datei zum Download zur Verfügung. Er bietet einen leicht nachvollziehbaren Überblick über die Mayr-Kur, einen umfangreichen praktischen Teil sowie spannende Interviews mit Mayr-Ärzten. Außerdem enthält er wertvolle Entscheidungshilfen für die passende Mayr-Kur – beispielsweise erfährt der Leser, welcher Mayr-Typ er ist und er kann anhand einer Checkliste die für sich wichtigsten Kriterien einer Mayr-Kur zusammenstellen. „Ebenfalls super interessant ist der Abschnitt über eine Mini-Mayr-Kur am Wochenende, die jeder zuhause durchführen kann – praxisbezogener geht es nicht“, betont Möller. „Ich wünsche Ihnen viele neue Erkenntnisse beim Lesen und natürlich vor allem Erfolg beim Ausprobieren. Und schauen Sie doch mal auf www.mayr-kuren.de vorbei – hier gibt es wöchentlich neue Infos rund um die Mayr-Kur sowie gesunde Ernährung und Lebensweise.“
Diese Pressemitteilung posten:

moeller eConsult

Die Redaktion von Mayr-Kuren.de hilft Ihnen, sich näher mit der Wirkungsweise dieser speziellen Fastenkur auseinanderzusetzen und die für Sie richtige Form der Mayr-Kur, egal ob „ambulant“ zuhause, im Rahmen eines Urlaubs in Deutschland oder auch im Ausland bzw. in einem Kloster zu finden. Und wer von Ihnen sich weniger für eine Basenkur als vielmehr für „modernere“ Konzepte wie das Detoxing interessiert – auch der ist auf Mayr-Kuren.de genau richtig, denn um nichts anderes als das Entgiften geht es schließlich bei der Mayr-Kur.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer