Story Box-ID: 56426

mobivention GmbH Gottfried-Hagen-Str. 24 51105 Köln, Deutschland http://www.mobivention.com
Ansprechpartner:in Frau Bibiana Hesseler +49 2203 9060212
Logo der Firma mobivention GmbH
mobivention GmbH

mobivention GmbH verstärkt Portfolio an weltweit bekannten Marken durch Lizenzvereinbarung mit American Greetings

Die Lizenz umfasst weltweit bekannte Marken wie Glücksbärchis und Emily Erdbeer zur Nutzung als Handycontent

(lifePR) (Köln, )
mobivention schließt ein Lizenzabkommen mit American Greetings Interactive, das mobivention die Rechte an der Vermarktung und Distribution von weltweit bekannten Marken wie Glücksbärchis, Emily Erdbeer, Holly Hobbie, Twisted Whiskers und vielen mehr sichert.

Die Glücksbärchis wurden 1981 von American Greetings entworfen und fanden so viel Anklang bei den Kunden, dass 1983 eine ganze Palette von Merchandising-Produkten auf den Markt kam. Inzwischen gibt es auch fünf große Glücksbärchi-Filme und eine Fernsehserie durch die sie in Deutschland vor allem bekannt wurden. Seit dem Relaunch der Marke 2002 wurden 2,4 Milliarden US Dollar umgesetzt.

Auf Super RTL wird Emily Erdbeer als Zeichentrickserie mit durchschnittlich 480.000 Zuschauern ausgestrahlt. Weltweit wurden zum Lizenzthema Emily Erdbeer über 25 Mio. Puppen, 10 Mio. Spielzeug-Accessoires, 12 Mio. Bücher, 15 Mio. Kinderbekleidungsstücke und 35 Mio. Accessoires verkauft.

Holly Hobbie entstand in den 70er Jahren und war in den 80er und 90er Jahren durch verschiedenste Merchandising Produkte bei jungen Mädchen weltweit sehr bekannt und war die Nummer 1 Marke weltweit mit einem Umsatz von 1 Milliarde US Dollar. 2006 wurde ein Film mit Holly Hobbie produziert, der u. a. auf Nick Junior ausgestrahlt wurde.

Mit der Lizenzvereinbarung macht mobivention einen weiteren bedeutenden Schritt beim Ausbau seines führenden Grafikportfolios. Generationen von Mädchen und jungen Frauen sind mit Glücksbärchis und Emily Erdbeer aufgewachsen. Nun wird dieser Content mobil. "Wir sind stolz auf das Vertrauen, das American Greetings durch die Lizenzvergabe für weite Teile Europas in uns setzt." freut sich Dr. Hubert Weid, Geschäftsführer der mobivention GmbH.

Im ersten Schritt werden Hintergrundbilder und Videos für Handys angeboten. In einem nächsten Schritt sind weitere Content-Typen wie (MMS-)Grußkarten, Themes und sogar Handyspiele geplant. Der Vertrieb erfolgt auch über die kürzlich durch die Übernahme des Geschäftsbereichs Download Content der Airmotion GmbH hinzu gewonnenen Vertriebskanäle.

Mit diesem Lizenzabkommen bekräftigt mobivention seinen Anspruch als führender Anbieter von Grafikcontent für Handys und baut die bestehende Position nachhaltig weiter aus. Das Unternehmen wird auch in Zukunft seinen Fokus auf qualitativ hochwertige Inhalte und Markencontent fortsetzen.

mobivention GmbH

mobivention ist ein international führender Content Provider, der seine Inhalte an Kunden in 60 Ländern distribuiert. Der Schwerpunkt des Leistungsangebots bildet die Lizensierung und der Vertrieb eines umfassenden Portfolios an innovativem Handy-Content - von Grafik und Videos bis zu Spielen und Applikationen, welches den Kunden als B2B-Angebot zur Vermarktung zur Verfügung stellen. Neben dem Content werden weiterführende Dienstleistungen wie Master Content Providing und der Erstellung und Betrieb mobiler Portale angeboten. Das prozessoptimiertes Geschäftsmodell und die segmentspezifische Inhalte machen mobivention zur ersten Wahl. mobivention verfügt über eine Content-Produktion. Außerdem werden Lizenzen von bekannten Marken erworben und daraus produzierte Handy-Contents vermarktet. Kernzielgruppe des Angebots sind Mobilfunk-Netzbetreiber, mobile Portale und Handyhersteller weltweit. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.mobivention.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten