Story Box-ID: 23195

MMP Veranstaltungs- und Vermarktungs GmbH Widdersdorfer Straße 190 50825 Köln, Deutschland http://www.mmpromotion.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Karl +49 89 95071173
Logo der Firma MMP Veranstaltungs- und Vermarktungs GmbH
MMP Veranstaltungs- und Vermarktungs GmbH

McFit Masters of Legends – im Turnier der Tennis-Giganten trifft Boris Becker auf John McEnroe, Björn Borg und viele weitere ehemalige Weltklassespieler

Internationale Tennislegenden messen sich bei den McFit Masters of Legends – ProSieben überträgt ab 19. Dezember 2007, täglich LIVE aus Düsseldorf – Tickets ab 25 Euro ab sofort erhältlich

(lifePR) (Köln, )
Boris Becker holt seine Gegner von einst zurück auf den Tennis-Court. Bei dem viertägigen Weltklasseturnier "McFit Masters of Legends" in Düsseldorf gibt es kurz vor Weihnachten, vom 19. bis 22. Dezember 2007, ein Wiedersehen mit zahlreichen gefeierten Tennislegenden der 80er und 90er Jahre. Boris Becker hat es geschafft, seine alten Weggefährten und Kontrahenten für ein gemeinsames Turnier zu vereinen. Und es wird nicht nur ein lockerer Showkampf werden im Düsseldorfer Burg-Wächter Castello, denn bei dem mit insgesamt 250.000 Euro dotierten Hartplatzturnier erhält allein der Sieger ein Preisgeld von 120.000 Euro.

Die Zuschauer können sich auf John McEnroe und sein Bruder Patrick McEnroe, Björn Borg, Henri Leconte, Goran Ivanisevic, Anders Jarryd, Cédric Pioline, Goran Prpic, Michael Stich, Eric Jelen, Carl-Uwe Steeb und Patrik Kühnen freuen. Gespielt wird in zwei Gruppen von Mittwoch bis Freitag um den Einzug in das große Finale am Samstag, 22. Dezember.

Der dreifache Wimbledon-Sieger Boris Becker wird dabei auf einen der erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten treffen. "Ich freue mich, gegen meine früheren Kontrahenten und heutigen Freunde spielen zu dürfen. Besonders freue ich mich, gegen mein großes Idol meiner Jugend, Björn Borg, spielen zu dürfen. Das wird eine hochkarätige Sportveranstaltung mit ein bisschen Nostalgie." Gleich am ersten Turniertag spielt die ehemalige Nummer Eins der Welt gegen einen seiner härtesten Widersacher von einst: John McEnroe, gegen den er mit die spannendsten und nervenaufreibendsten Matches seiner Karriere austrug.

Die 13 Tennislegenden treten in sechs Länderteams an und werden sich vier Tage lang spannende und sicherlich für die Zuschauer höchst unterhaltsame Duelle liefern. "Dass die Zuschauer ein solch hochklassiges Tennisevent erleben dürfen, gilt vor allem dem persönlichen Engagement von Boris Becker", sagt Michael Mronz von der organisierenden Kölner Agentur MMP. "An insgesamt vier Tagen können die Zuschauer live am Court und auf ProSieben die besten Spieler aller Zeiten sehen. Ich bin mir sicher, dass man sofort an die tollen Matches der 80er und 90er Jahre erinnert wird. Ein Dank gilt aber auch dem Titelsponsor.Wir freuen uns, dass McFit von Anfang an von der Idee begeistert war und dieses Tennis-Ereignis unterstützt", so Mronz weiter.

Kurzweiliger Modus sorgt für Abwechslung – Alle Spiele auf einem Court

Die sechs Teams sind in zwei Gruppen aufgeteilt, innerhalb der Gruppen spielt jeder gegen jeden. An jedem Tag der Gruppenspiele spielen zwei mal zwei Länderteams gegeneinander, bestehend aus je zwei Einzeln je einem Gewinnsatz (Entscheidung ggfs. im Tiebreak) und einem Doppel (drei Tiebreaks). Die Gruppensieger spielen dann am Samstag um den Gesamtsieg, die Gruppen-Zweiten um Platz drei. Am Tag finden alle sechs Matchs nacheinander auf dem Supreme-Court statt, "so dass die Zuschauer alle Spieler erleben können. Das bedeutet fünf Stunden unterhaltsamer Tennissport am Stück mit hochklassigen Sportlern und sicherlich auch zahlreichen Ballwechseln, die man auf der normalen ATP-Tour nicht zu sehen bekommt," freut sich Mronz.

ProSieben überträgt live

Moderator Matthias Opdenhövel führt bei ProSieben durch die Sendung, während Reporter Steven Gätjen ihm die Bälle direkt vom Supreme-Court zuwirft.Gerd Szepanski und Holger Pfandt kommentieren die Matches. ProSieben überträgt an allen vier Tagen live aus Düsseldorf.

Ticketverkauf:

Tickets für diesen einmaligen Tennis-Event gibt es ab sofort über die Tickethotline 01803-30 33 30 oder unter www.rp-ticket.de. Ein Ticket kostet dabei je nach Kategorie 25, 45 oder 65 Euro. Auf eine Dauerkarte für alle vier Tage erhält der Besucher 20% Rabatt. Einlass im Burg-Wächter Castello, in dem knapp 3.400 Zuschauer Platz nehmen können, ist immer anderthalb Stunden vor Spielbeginn.

Die Mannschaften:

Deutschland 1: Boris Becker, Carl-Uwe Steeb und Eric Jelen Deutschland2: Michael Stich und Patrik Kühnen
USA: John und Patrick McEnroe
Schweden: Björn Borg und Anders Jarryd