Story Box-ID: 30845

Feuchtmann GmbH Gutenstetter Str. 14 a 90449 Nürnberg, Deutschland https://www.feuchtmann-spielzeug.de/
Ansprechpartner:in Frau Dorit Paneutz +49 911 60009412
Logo der Firma Feuchtmann GmbH
Feuchtmann GmbH

Tradition und Moderne im Einklang – ein Kinderspiel

ministeck – seit fünf Jahrzehnten ein Erfolg

(lifePR) (Nürnberg, )
ministeck ist ein Spielklassiker, der seit Generationen Jung und Alt begeistert. Weltweit werden seit rund 50 Jahren Millionen kleiner, bunter Mosaiksteinchen zu faszinierenden Motiven zusammengefügt. In einem halben Jahrhundert wurden so etwa 40 Millionen Packungen verkauft, was umgerechnet einer Mosaikfläche von circa 1.000 Fußballfeldern entspricht - ganzen fünf Millionen Quadratmetern! Kaum eine Spielidee kann in der Geschichte des Spielzeugs so generationenübergreifend Erfolg nachweisen.

ministeck wird in Deutschland hergestellt, regelmäßig von einem unabhängigen Institut überprüft und ist garantiert frei von gesundheitsschädlichen Weichmachern. Kompetenz und Qualität aus einer Hand – made in Germany.

In seinem Prinzip ist ministeck zeitlos, doch die ministeck Creativ GmbH geht natürlich trotzdem mit der Zeit und positioniert sich neu auf dem Markt. Dabei setzt das Nürnberger Unternehmen bewusst auf bewährte Spielthemen kombiniert mit einer qualitativ hochwertigen Umsetzung.

"Wir sind immer auf der Suche nach neuen Trends und Möglichkeiten, unsere Produktpalette zu erweitern", so der Geschäftsführer der ministeck Creativ GmbH, Norbert Geiger. Pünktlich zur Spielwarenmesse präsentiert das Unternehmen massive Sortimentserweiterungen. Der Fokus liegt nach wie vor im gestalterischen Bereich. Besonders hervorzuheben sind hier Mosaikbilder aus Bügelperlen sowie ein ganz neues Bausteinsystem. Das gesamte Angebot umfasst inzwischen rund 350 Produkte. Kreatives Spielen ist und bleibt dabei das Motto der Firma.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten