Story Box-ID: 48208

Milla und Partner GmbH Heusteigstr. 44 70180 Stuttgart, Deutschland http://www.milla.de
Ansprechpartner:in Frau Henrike Zeller +49 711 9667314
Logo der Firma Milla und Partner GmbH
Milla und Partner GmbH

iF communication design award für E.ON Messestand

Auf der Hannover Messe 2008 schufen Milla & Parter mit dem E.ON Messestand einen Ort der Begegnung, der zum vorurteilsfreien Informations- und Meinungsaustausch anregte und sich als Treffpunkt etablieren konnte

(lifePR) (Stuttgart, )
Der von Milla & Partner gestaltete E.ON Messestand auf der Hannover Messe 2008 wird mit dem iF communication design award ausgezeichnet. Das geht aus dem Urteil der internationalen, 16-köpfigen Jury hervor. Der iF award ist einer der wichtigsten Designwettbewerbe der Welt. Die Preisträger dürfen ihre Werke mit dem iF-Label versehen, das in den vergangenen 54 Jahren zu einem Zeichen für höchste Design-Qualität geworden ist.

Die zentrale kommunikative Leitidee des ausgezeichneten E.ON Messestands war es, einen "Marktplatz der Meinungen" zu schaffen. Bei der Architektur, welche die Stuttgarter Szenografen gemeinsam mit dem Berliner Büro raumHOCH entworfen hatten, spielten sie mit der Symbolkraft einer antiken Agora. Der um vier Stufen erhöhte Säulengang signalisierte Offenheit und Transparenz. Zugleich hob er die E.ON Repräsentanz angemessen vom Messeumfeld ab und schuf einen geschützten Raum für Begegnungen. In Analogie zum architektonischen Konzept ließen Milla & Partner einen virtuellen Dialograum entstehen: Auf den bewegten Portraits der nach innen gewandten Dialog-Galerie tauschten Menschen ihre Gedanken und Argumente zum Thema Energie aus - die Standbesucher zum Gespräch einladend. Für das von den Säulen und der Dialog-Galerie umrahmte Forum konzipierten Milla & Partner ein abwechselungsreiches Programm aus hochkarätig besetzten Live- Diskussionen, die beim Messepublikum auf reges Interesse stießen.

Das gestalterisch anspruchsvolle Konzept von Milla & Partner ging auf: Kommunikation, Inszenierung, Medien und Architektur regten einen intensiven Dialog mit dem Messepublikum an. E.ON profilierte sich als Gastgeber für einen vorurteilsfreien Informations- und Meinungsaustausch. "Für E.ON Kraftwerke und E.ON Kernkraft war der gemeinsame Auftritt auf der Hannover Messe ausgesprochen erfolgreich", so E.ON Kraftwerke- Geschäftsführer Dr. Ingo Luge.

Für den iF communication design award 2008 gingen 1.290 Beiträge aus 16 Ländern ein.310 davon hat die internationale, 16-köpfige Jury unter dem Vorsitz von Ruedi Alexander Müller-Beyeler prämiert. Alle ausgezeichneten Beiträge werden im iF yearbook communication 2008 veröffentlicht, das zur Preisverleihung im September in München herauskommt.

Hintergrundinformationen zum Wettbewerb finden Sie unter www.ifdesign.de.

Daten & Fakten
Projekt: E.ON Messestand auf der Hannover Messe 2008
Termin: 21. bis 25. April 2008
Ort: Hannover Messe, Halle 13 Stand C40
Standfläche: 1.000 Quadratmeter
Auftraggeber: E.ON Kraftwerke und E.ON Kernkraft
Gesamtkonzept und
Kommunikation: Milla & Partner, Agentur und Ateliers, Stuttgart
Kreativ-Direktoren: Sebastian Letz und Johannes Milla, Milla & Partner
Kundenberatung
und Projektleitung: Markus Schmid, Milla & Partner
Architektur: raumHOCH, Berlin

Milla und Partner GmbH

Agentur und Ateliers, Stuttgart, sind die Nr. 1 der deutschen Event-Agenturen im vielbeachteten Kreativ-Ranking der Fachzeitschrift w&v (aktuelles Ranking, Ausgabe 11/2007) und Experten für Markenkommunikation in drei Dimensionen. Die Szenografen entwickeln und realisieren Ausstellungen, Messeauftritte und Events – für große Markenunternehmen wie auch für Mittelständler und die öffentliche Hand. Ihre Arbeiten wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem EVA 2006, dem Cannes Lion 2006, dem iF communication design award 2006, dem "Distinctive Merit" bei den 85. Annual Awards des ADC New York, dem Art Directors Club Nagel Silber 2006 und dem red dot award communication design 2006. Zu den Kunden von Milla & Partner zählen Bosch, Brockhaus, EnBW, Mercedes-Benz, Oracle, Siemens, Voith Turbo, VPV-Versicherungen, die WirtschaftsRegionStuttgart und viele andere.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten