Midas Verlag AG Dunantstrasse 3 8044 Zürich, Schweiz https://midas.ch/
Ansprechpartner:in Herr Gregory Zäch +41 44 242 61 02
Logo der Firma Midas Verlag AG

Graphic Novel: HOKUSAI – Die Seele Japans entdecken (Midas Collection)

Die illustrierte Biografie zu Japans wichtigstem Künstler

(lifePR) (Zürich, )
Das Leben des japanischen Künstlers Katshushika Hokusai (1760–1849) wird hier in einer faszinierenden Graphic Novel nacherzählt, gepaart mit Texten und Illustrationen über die japanische Kultur und Tradition, zwei Aspekte, die in diesem Buch raffiniert miteinander verflochten sind. Hokusais legendäre Darstellungen des Berges Fuji, die poetischen Visionen von Natur und Tieren, die Kirschbäume, die schneebedeckten Zweige, die wunderschönen Geishas und die furchterregenden Samurai, die Drachen, die Monster und die Kreaturen der Mythologie tauchen unweigerlich in unserer Köpfen auf, wenn wir an Japan denken. Seit den Impressionisten besaß Hokusais Kunst gewaltigen Einfluss auf unsere Wahrnehmung von innerer Kraft, aber auch von Ruhe und Harmonie. Hokusai reiste viel und wohnte an rund 100 verschiedenen Orten. Er war ein sehr leidenschaftlicher und produktiver Maler. Rund 30.000 Werke werden ihm zugerechnet, darunter Gemälde, Skizzen, Holzschnitte, Seidenmalereien und rund 500 illustrierte Bücher. Sein Bild »Die große Welle« ist weltweit berühmt.

Matteuzzi / Latanza

Hokusai – Die Seele Japans entdecken
Eine illustrierte Biographie

128 Seiten, Hardcover, Euro (D) 19.90 | Euro (A) 21 | CHF 28