Ansprechpartner:in Herr Michael Küster +49 721 5301260

MICHELIN Media Portal geht heute online

Innovatives Tool bietet Echtzeit-Zugriff auf Informationen von der NORTH AMERICAN INTERNATIONAL AUTO SHOW (NAIAS)

Michelin versorgt pünktlich zum Messestart am 13. Januar Journalisten, Blogger und Auto-Enthusiasten live mit den neuesten Nachrichten von der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit. Michelin Media Live (www.live.michelinmedia.com) ist eine umfassende, interaktive Website, die Nachrichten aus der Automobilindustrie erfasst und teilt. Mehr als 50 Fahrzeuge und Konzepte sollen zum 25. Geburtstag der Show in Motor City vorgestellt werden. Als traditioneller Sponsor der Detroit Auto Dealers Association und einziger Reifenhersteller auf der Messe ist Michelin sehr gut positioniert, um Live-Event-Berichte von der ersten großen Automesse des Jahres zu bieten. Eine "Creative-Commons-Lizenz" stellt sicher, dass Journalisten alle zum Download bereitgestellten Materialien und Informationen frei nutzen dürfen. Mit Start der Pressetage (13.-14. Januar 2014) stellt Michelin Media Live hochauflösende Fotos, 360-Grad-Videos aller Neuheiten, Echtzeit-Interviews und News sowie eine ständig aktualisierte Liste aller Fahrzeug-Enthüllungen bereit. Michelin Media Live bietet außerdem hierzu YouTube-, Twitter-, Instagram- und Facebook-Kanäle, über die Web-User sofort und nahtlos Nachrichten von der Messe posten können. Das neue Tool ist für mobile Geräte optimiert und bleibt bis zum Ende der Messe am 26. Januar online.

Michelin befürwortet die neue EU-Verordnung zur Reifenkennzeichnung

Seit 1. November 2012 werden Verbraucher mit einem standardisierten Label erstmals europaweit über die Sicherheits- und Umwelteigenschaften von Pkw- und Lkw-Reifen informiert. Michelin ist seit Langem auf das Label vorbereitet. Das Unternehmen strebt danach, stets mehrere Leistungsmerkmale optimal in einem Reifen zu vereinen. Diese Produktphilosophie der "MICHELIN Total Performance" verfolgt der Reifenhersteller gleichermaßen bei der Entwicklung aller Serienprodukte und im Motorsport. Die hohe Qualität der MICHELIN Produkte belegen auch die zahlreichen Auszeichnungen. So ist Michelin aktuell zum Beispiel "Reifenhersteller Nummer 1" beim Image Award 2013 der "VerkehrsRundschau" und "Beste Reifenmarke für Nutzfahrzeuge" bei der Leserwahl der Fachmagazine "trans aktuell", "Fernfahrer" und "lastauto omnibus", beste Reifenmarke des Motor Klassik-Award 2013 und "Best Brand" bei der Leserwahl der Motorrad-Fachzeitschrift "PS" sowie "Beste Marke 2013" bei der Leserwahl der Fachzeitschrift "sport auto" in den Kategorien Sommerreifen und Rennreifen. Seiner gesellschaftlichen Verantwortung stellt sich das Unternehmen unter anderem, indem es seit 1998 regelmäßig die Michelin Challenge Bibendum veranstaltet: eines der weltweit größten Foren für nachhaltige Mobilität.

Website Promotion