Ansprechpartner:in Frau Susanna Knapp +49 721 5301850

Die besten Marken 2008

Michelin überzeugt Nutzfahrzeugprofis

(lifePR) (Bad Kreuznach, )
Michelin ist auch im Jahr 2008 die beste Reifenmarke - das haben die Leser der Fachzeitschriften "trans aktuell", "FERNFAHRER" und "lastauto omnibus" zum vierten Mal in Folge entschieden. An der Wahl der "besten Marken 2008" beteiligten sich rund 8 500 Nutzfahrzeugprofis. In der Kategorie "Reifen" stimmten 57,6 Prozent (im Vergleich zum Vorjahr: plus 1,3 Prozent) der Teilnehmer für Michelin und hoben den Reifenhersteller klar auf Platz eins. Damit haben Experten erneut die exzellente Qualität und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis der Michelin Reifen bestätigt.

Die drei Magazine fragten ihre Leser nach den besten Nutzfahrzeugen sowie den besten Marken in insgesamt 20 Kategorien: Anhängerkupplungen, Autohofketten, Bremsen, Filter, Gabelstapler, Getriebe, Kipper, Klima/Heizung, Kühlaggregate, Miete und Leasing, mobile Navigationen, Reifen, Reifendienste, Retarder, Sitze, Tankkarten, Teilehändler, Trailer, Trailerachsen sowie Tuning und Styling. Michelin überzeugte in der Kategorie Reifen.

Der Stuttgarter Fachverlag ETM (EuroTransportMedia), der sich mit Themen rund ums gewerblich genutzte Fahrzeug befasst, lässt die besten Marken regelmäßig wählen, um Präsenz, Image und Marktakzeptanz der Anbieter zu ermitteln. Die Auszeichnung nahm gestern Thomas Nagel, Direktor Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen Michelin, bei der Prämierungsfeier im Rahmen der furiosen Dinner-Show "Pomp Duck and Circumstances" am Flughafen in Stuttgart entgegen.