Story Box-ID: 953923

m&i-Klinikgruppe Enzensberg Höhenstraße 56 87629 Hopfen am See / Füssen, Deutschland http://www.enzensberg.de
Ansprechpartner:in Marketing & Kommunikation +49 8632 124154

Rauf aufs Rad und rein ins Glück

In der Zentrale der m&i-Klinikgruppe Enzensberg können Mitarbeiter ab sofort ein Fahrrad leasen

(lifePR) (Hopfen am See, )
Die m&i-Klinikgruppe Enzensberg bietet ihren Mitarbeitern nun ein Dienstradleasing an. Clemens Frankenberger aus der Abteilung Marketing & Kommunikation ist der Erste, der sich über sein neues Gravel-Bike freuen darf.

Zum Einsatz kommt das neue Grave-Bike von Clemens Frankenberger hauptsächlich in seiner Freizeit. „Meine erste Tour führte mich um den Forggensee, es war herrlich“, erzählt er. Ein Gravel-Bike vereint die besten Eigenschaften eines Rennrads und eines Mountainbikes und ist somit vielseitig einsetzbar. Perfekt für die Allgäuer Landschaft also!

Frankenberger ist der erste Mitarbeiter der Zentrale der m&i-Klinikgruppe Enzensberg, der sein Wunschrad erhalten hat. Die Mitarbeiter können sich ihr Rad aus einem der über 6.000 JobRad-Fachhandelspartner vor Ort oder online mit und ohne Elektroantrieb aussuchen. Der Arbeitnehmer stellt dafür beim Arbeitgeber einen Antrag auf ein JobRad – das anteilig am eigenen Verdienst – vom Arbeitgeber bezuschusst wird. Das JobRad lohnt sich neben der Kostenersparnis auch im Hinblick auf weitere Bereiche: Es ist ein umweltfreundlicher und gesundheitsfördernder Weg, sich fortzubewegen.

„Für meinen Arbeitsweg wir das Bike vorerst nicht zum Einsatz kommen können, da ich über 60 Kilometer einfach zurücklegen muss“, lacht Frankenberger. „Dennoch ist das Dienstradleasing eine tolle Aktion meines Arbeitgebers!“

m&i-Klinikgruppe Enzensberg

Die m&i-Klinikgruppe Enzensberg ist ein privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen im Gesundheitswesen. Mit Sitz in Hopfen am See (Allgäu) bildet sie das Dach von acht interdisziplinär ausgerichteten Fachkliniken. Das Leistungsspektrum der Klinikgruppe liegt im Schwerpunkt auf spezialisierter Akutmedizin und medizinischer Rehabilitation. Daneben bieten die Fachkliniken eine Vielzahl an Spezialisierungen. Die Patienten stehen im Mittelpunkt der Arbeit. Eine persönliche Betreuung jedes Einzelnen, die Berücksichtigung der Besonderheiten der jeweiligen Erkrankung, eine darauf abgestimmte, individuelle Behandlung und Therapie sowie regelmäßige Überprüfungen der erreichten Fortschritte prägen die Arbeit der Klinikgruppe Enzensberg. Die Grundlage dafür bilden unter anderem die interdisziplinäre Ausrichtung sowie die medizinischen Erfahrungen und Wissen der einzelnen Fachkliniken. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.enzensberg.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten