Miss Germany Awards 2023/24: Die Halbfinalistinnen stehen fest!

Von ursprünglich 40 Kandidatinnen haben es nun 20 in die nächste Runde geschafft und sind einen Schritt näher an dem Miss Germany Awards Finale 2024, das am 24. Februar in der Europa-Park Arena in Rust stattfindet

Die 40 Kandidatinnen, die aus 15.000 Bewerberinnen hervorgingen, trafen erstmals live bei der herCAREER Expo in München am 12. und 13. Oktober 2023 aufeinander. Dort hatten sie die Möglichkeit, ihre persönliche Mission vor Publikum in Diskussionsrunden zu präsentieren.

Was erwartet die Halbfinalistinnen als nächstes? Vom 03. bis 08. Dezember 2023 werden die Halbfinalistinnen am Miss Germany Camp 2023/24 teilnehmen, das dieses Jahr im Schloss Blankensee in der Nähe von Berlin stattfindet. Der Höhepunkt dieser Reise wird am 07. Dezember das Halbfinale sein. Dieses Ereignis wird live auf der Livestreaming-Plattform Twitch übertragen und bietet den Zuschauenden von zu Hause aus die Gelegenheit, hautnah dabei zu sein, wenn sich die Top10 Kandidatinnen für das Miss Germany Awards Finale 2024 im Europa-Park in Rust qualifizieren.

Was für Frauen sind unter den Top20?

Es handelt sich um Frauen, die nicht nur bewegende Persönlichkeiten sind, sondern auch eine wichtige Mission vorantreiben, um Vorbilder für unsere Gesellschaft zu sein.

"Seit unserer Neuausrichtung im Jahr 2019 suchen wir Frauen, die Verantwortung übernehmen. In dieser Staffel zeigen die Kandidatinnen, dass dieser Wandel gelungen ist. Jede von ihnen hat eine einzigartige Mission und zeigt mit ihrem Engagement für wichtige gesellschaftliche Themen, dass sie etwas zum Positiven verändern möchte.”, Jil Andert, Unternehmenskommunikation der Miss Germany Studios.

Unter ihnen befindet sich Tamara Schwab aus Roth, die trotz ihres Spenderherzens und zweier überlebter Herzstillstände das Thema Organspende in den Fokus rückt. Adwoa Awuah aus Essen hat maßgeblich an der Organisation der Black Lives Matter Demonstrationen mitgewirkt und setzt sich entschlossen für Gleichberechtigung und soziale Gerechtigkeit ein. Vanessa Reder aus Hamburg engagiert sich leidenschaftlich für den Schutz der Meere, während Kathrin Erasmus aus Oststeinbeck als LinkedIn Top-Voice 2023 das wichtige Thema der mentalen Gesundheit aufgreift, gestützt durch ihre persönlichen Erfahrungen.

Alle Infos zu den Top20 Kandidatinnen: https://missgermany.com/awards/teilnehmerinnen/2024/top-20/

Bildmaterial der Top20 Kandidatinnen:

Die Entwicklung des Unternehmenskonzepts von MISS GERMANY ist die logische Konsequenz des zeitgemäßen Wunsches nach Gleichstellung und Unterstützung auf allen Ebenen. MISS GERMANY beweist damit einmal mehr, dass das Unternehmen nicht nur First Mover ist, sondern Verantwortung für Gegenwart, Vergangenheit und vor allem Zukunft übernehmen möchte. Mehr Informationen finden Sie auf der
Website: www.missgermany.com