Pilates mit Kleingeräten

Für ein noch variantenreicheres Training

Cover Pilates mit Kleingeräten (lifePR) ( Aachen, )
Pilates mit Kleingeräten, das neue Buch des Autorenduos Stefanie Rahn und Christian Lutz, erscheint am 19. August 2019 im Meyer & Meyer Verlag, Aachen.

In nahezu jedem Mode-, Lifestyle- oder Fitnessmagazin findet sich das Thema Pilates wieder, zumeist in Form einer Zusammenstellung der besten Übungen aus dem systematische Ganzkörpertraining, das vor allem unsere Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur kräftigt.
Das Autorenduo Stefanie Rahn und Christian Lutz veröffentlichte 2017 bereits das erfolgreiche Trainingsbuch zum Thema Pilates. Mit ihrem neuen Buch Pilates mit Kleingeräten ermöglichen sie jetzt noch mehr Variabilität!

Pilates mit Kleingeräten verbessert die Eigenwahrnehmung, unterstützt bei Bewegungseinschränkungen, verdeutlicht bestimmte Prinzipien und Aspekte von Übungen und noch vieles mehr. Die im Buch verwendeten Kleingeräte (elastische Bänder, Rollen, Ringe, kleine Gewichte) schaffen eine unendliche Vielfalt mit der verschiedene Attribute wie Kraft, Flexibilität, Koordination, Körperwahrnehmung und neuromuskuläre Kontrolle noch spezifischer trainiert werden können.

Die abgebildeten Übungen werden nicht nur durch Bilderfolgen detailliert dargestellt, sondern zusätzlich auch durch Videos gestützt.

Stefanie Rahn / Christian Lutz
Pilates mit Kleingeräten
208 Seiten, 585 Fotos, 6 Abb., in Farbe
Paperback, 16,5 cm x 24,0 cm, 1. Auflage August 2019
ISBN 978-3-8403-7650-4,

Über den Autor:
Stefanie Rahn ist Ausbilderin für Pilates Bodymotion und arbeitet als Referentin für das Artzt Institut und diverse Turnverbände. Sie ist Eigentümerin eines Pilates-Studios „PilatesLesson“, Fascial Fitness Master Trainer und hat einen NLP-Master, zertifiziert vom deutschen Verband für Neuro- Linguistisches Programmieren (DVNLP).

Christian Lutz ist Heilpraktiker, Ausbilder für Pilates Bodymotion und arbeitet als Referent für verschiedene therapeutische Fortbildungsinstitute sowie diverse Turnverbände. Er praktiziert Pilates seit 1998 und hat ein eigenes Pilates-Studio „Pilatespeople“.