Ansprechpartner:in Herr René Kierchhoff +49 241 9581034

4XF Functional Training Basic

Das Grundlagenbuch für Trainer und Sportler

(lifePR) (Aachen, )
4XF Functional Training Basic, das Grundlagenbuch für Trainer und Sportler, ist am 25. Februar 2020 im Meyer & Meyer Verlag erschienen.

Functional Training ist heutzutage ein fester Bestandteil der aktuellen Trainingslehre. Das funktionelle Training basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus den Fachgebieten der Sport- und Trainingswissenschaft, mit dem Ziel das jeweilige Leistungsniveau des Sportlers zu steigern und Bewegungsabläufe zu optimieren.

Martin Stengele vereint in diesem Buch Theorie und Praxis, was 4XF Functional Training Basic zu einem Nachschlagewerk für Trainer und Fitnesssportler macht. Im einleitenden Teil werden die Basics erklärt und Fragen aller Art beantwortet: Wie verbessere ich die Kondition, die Ausdauer und die Kraft der Muskeln? Wie gestalte ich eine Trainingseinheit?

Anschließend folgt ein umfassender Übungskatalog, der in verschiedenste Bereiche unterteilt ist. Die 140 Übungen im Buch vorgestellten Übungen unterstützen den Sportler dabei seine Ziele zu erreichen.

Ergänzt werden die einzelnen Übungen durch 20 komplette Trainingspläne mit verschiedenen Schwerpunkten, wie z.B. HIT-Workout, Rückenworkout, Sixpack-Workout, Core-Workout, Fatburnerworkout, Fitnessworkouts, u.v.m.

Martin Stengele
4XF Functional Training: Das Grundlagenbuch für Trainer und Sportler
304 Seiten, Farbe
Paperback, 16,5 cm x 24,0 cm, 1. Auflage Februar 2020
ISBN 978-3-8403-7677-1,

Martin Stengele ist ausgebildeter Sport- und Gymnastiklehrer. Außerdem ist er seit vielen Jahren für den DTB und diverse Landessportverbände im Bereich Gesundheitssport, Functional Training und Ausdauersport als Sportfachreferent aktiv. Nebenbei ist er freiberuflicher Sportlehrer und Buchautor.

Der Meyer & Meyer Verlag bietet die passende Literatur für jeden gesundheitsorientierten, fitnessbegeisterten und sportinteressierten Leser. Seit 35 Jahren steht unser Logo, „Die gelbe Ecke“, für Expertenwissen von anerkannten Autoren, geprüfte Inhalte durch Partner-Verbände, moderne Layouts und hochwertige Ausstattung sowie innovative und einzigartige Buchprojekte. Der familiengeführte Meyer & Meyer Verlag ist DER renommierteste Sportverlag — in Deutschland und der englischsprachigen Welt. Egal, ob interessierte Hobby- oder Profisportler oder Trainer im Leistungssportbereich, in unserem vielfältigen Verlagsprogramm findet jeder ein Fachbuch, das ihn bewegt.