Ansprechpartner:in Frau Gisela Hoffmann +49 89 94920683

Produktneuheiten auf der Jagen und Fischen

.
Allgäuer Handwebereien Thalkirchdorf ( Halle B5, Stand 630)

Die Allgäuer Handwebereien Thalkirchdorf fertigen als eine der letzten Handwebereien Deutschlands wie seit Urväterzeiten wertvolle Natur-Schafwollteppiche von höchster Qualität auf traditionellen Holzwebstühlen. Jedes Stück ist ein handgefertigtes Kunstwerk, das ein Leben lang Freude bereitet. Nach uraltem Verfahren wird das Wollgarn aus unbehandelter Schafwolle gewalkt und mit traditionellen, umweltfreundlichen Farben getönt. Maßanfertigungen in gewünschten Spezialgrößen, Designs und Farben nach individuellen Vorgaben der Kunden sowie kurze Lieferzeiten sind ein besonderer Service der Allgäuer Handwebereien, der seinesgleichen sucht.

Carl Zeiss Sports Optics GmbH (Halle B5, Stand 101)

Carl Zeiss stellt die neue Varipoint-Generation vor. Leuchtabsehen-Konzept V69 - Freie Wahl zwischen Leuchtpunkt und Leuchtkreuz. Mit dieser Weltneuheit ermöglicht Carl Zeiss die freie Wahl zwischen Leuchtpunkt und Leuchtkreuz, je nachdem, was die Situation erfordert. Ideale Zielvoraussetzungen können im Hinblick auf Zielmarke, Leuchtintensität und Zielabdeckung individuell gewählt werden. Umgeschaltet wird am Schalt- und Regelknopf, dessen Bedienung von den Varipoint-Absehen her vertraut ist. Waffe spannen und Leuchtpunkt aktivieren im gleichen Zug: das innovative iC-Konzept ermöglicht es, mit einem Griff schussbereit zu sein. iC unterstützt sowohl die Reaktionsschnelligkeit, als auch die Konzentration auf das Ziel und die Körperruhe. Zudem erhöht iC die Bediensicherheit, denn es ist unter allen Umständen sicher gestellt, dass der Leuchtpunkt im entscheidenden Moment aktiviert ist. Die Bewegung hinter der Waffe wird deutlich reduziert.

Firma Fisherman's Partner (Halle, Stand)

Die Firma Fisherman's Partner zeigt Neuigkeiten von namhaften Herstellern wie Sportex, Daiwa, Shimano etc. Ebenso ein neues Exklusiv-Produkt von Fisherman's Partner, die Marke für den Angler : Suxxes. Und dazu ein großes Programm an Mann's Wobblern. Interessant sind auch das Testbecken für Kunstköder und die mehrmals am Tag stattfindenden Schnäppchenaktionen. Im Biergarten können sich Besucher mit faßfrischen Getränken und Imbiss zu freundschaftlichen Preisen versorgen.

Fischledermuseum Viechtach e.V. (Halle B6, Stand 320)

Die Nanai sind ein indigener Volksstamm der am Unterlauf des großen Stromes Amur in Sibirien beheimatet ist. Ihre Kultur gründete sich über Jahrhunderte auf den Fischfang. Fisch bildete die Basis ihrer Ernährung und aus seiner Haut entstanden Kleidungstücke, Zelte, Ritual und Schmuckobjekte etc. Durch einen glücklichen Umstand brachte ein Vertreter dieser nahezu ausgestorbenen Minderheit das Wissen um die Verarbeitung von Fischleder nach Viechtach in den Bayerischen Wald. Anatol Donkan hat die fast verloren gegangene Technik der Fischledergerbung wiederbelebt und an den verschiedensten Fischhäuten geforscht. Rechtzeitig zur Messe wird er nicht nur seine neuesten Lachsleder zeigen, sondern auch weltweit einzigartig Störleder. Die Häute sind ein Recycleprodukt aus einer Störzüchterei in Salzburg. Auf dem Stand wird er dieses Jahr einen Workshop über die Verarbeitung von Fischleder abhalten. Zusammen mit ihm kann man sich Armbänder nähen oder kleine Kunstwerke herstellen. Und dazu gibt es viele Geschichten über Fischleder und das Leben der Nanai am Amur.

Neue Kreationen für Liebhaber der Fischerei und Modebewusste werden vorgestellt von Studenten der Universität Weihenstephan

GREINER (Halle B4, Stand 205)

Neu: Schwarzwild-Timer mit Lockstoff lockt Schwarzwild über weite Entfernung zuverlässig an! Für alle engagierten Schwarzwildjäger präsentiert GREINER den neuen Schwarzwild-Lock-Timer. Damit gelingt garantiert die Langzeitkontrolle der Wildbewegungen an der Kirrung zu jeder Jahreszeit. Das Besondere ist der integrierte Lockstoffbehälter, in den ein Lockmittel eingebracht werden kann. Jeder Schwarzwild-Lock-Timer ist mit einer Flasche Lockstoffkonzentrat ausgestattet. Die Flasche wird bei Verwendung geöffnet. Bedingt durch den ausströmenden Lockstoff wird das Schwarzwild an den Timer gelockt um diesen zu bewegen. Der Schwarzwild-Lock-Timer empfiehlt sich besonders für Kirrungs-Rohre, -Automaten und -Trommeln. GREINER bietet dazu separat eine Packung Lockstoffkonzentrat mit fünf Flaschen zu je 25 ml in den Varianten Mais, Trüffel, Eichel, Apfel und Anis. So ist es möglich verschiedene Lockstoffe alternativ einzusetzen. Der Timer ist ausgestattet mit einer digitalen Funkuhr, automatischer Zeiteinstellung auf Knopfdruck, 24-Stunden-Anzeige, Datum, Monat, Wochentag. 64 Speicherplätze registrieren zeitgenau alle Berührungen durch das Wild. Bei Wildkontakt und Registrierung der Zeit, erfolgt automatisch nach einer Stunde eine Wiederaktivierung. Die Stromversorgung liefert eine Langzeit-Lithiumbatterie.

Ruth Henning Die Kettenfrau (Halle B5, Stand 442)

Ruth Henning präsentiert handgefertigte Perlenketten. Diese exklusiven Schlauchketten bestehen aus ca. 3000 kleinen Glasperlen, sind aufwendig gehäkelt; z.T. unter Einbeziehung von kleinsten SWAROVSKI - Perlen.

Jede Kette ist ein Unikat, nach eigenen Entwürfen oder auch gewünschten Mustern und Farben, in unterschiedlichen Längen.

Hermann Historica GmbH (Halle B5, Stand 117)

Hermann Historica ist eines der weltweit führenden Auktionshäuser für Alte Waffen, jagdliche und militärische Schusswaffen, Antiken, Orden und Ehrenzeichen sowie für geschichtliche und militärhistorische Sammlungsstücke. Heute kann die Hermann Historica auf eine Reihe bemerkenswerter Auktionen zurückblicken, von denen insbesondere Versteigerungen kompletter Sammlungen für weltweite Aufmerksamkeit sorgten. Aber auch zahlreiche Einzelobjekte aus Hochadelsbesitz, vor allem des deutschen und österreichischen Kaiserhauses, sorgten immer wieder für internationale Schlagzeilen. In ihren zentral gelegenen, großzügigen Firmenräumen veranstaltet die Hermann Historica für ihre über 25.000 Kunden in aller Welt jedes Jahr mindestens zwei Versteigerungen von rund 10.000 Sammlungsstücken mit einem Gesamtumsatz von inzwischen über 10.000.000 Euro.

Kind Albrecht GmbH (Halle B5, Stand 210)

Albrecht Kind GmbH präsentiert die Mannlicher Luxus: Ein elegant modulares Waffenkonzept für maximale Flexibilität. Von der leichten Büchse für die Bergjagd über Reh-Hochwild-und Drückjagd bis hin zur absoluten Verlässlichkeit bei der Großwildjagd in Afrika. Laufwechsel samt Optik ohne neuerliches Einschießen. Die neue Mannlicher Luxus ist eine moderne Synergie des legendären Mannlicher Schönauer "Take down Modell 1905" und der eleganten Steyr Mannlicher Luxus von 1977. Gezeigt werden ebenfalls die neuesten aber auch die schon bewährten Produkte aus Elchleder wie z.B. Hundeleinen, Rucksäcke, Patronenetuis und Gewehrriemen. AKAH beweißt, dass jagdliche Elemente und Material auch im 21. Jahrhundert noch einen Modetrend bewirken können. Hier stimmt einfach alles: das Design, das Material und die Verarbeitung.

Jagd u.Sportoptik Daller (Halle B5, Stand 315)

Folgende Neuheiten werden zu sehen sein:

- Messe Set Angebot:
- Neopren Gewehrriemen und Neopren Fernglas Umhängeriemen für nur 29,9¤
- Zielfernrohr Daller Optik mit über 95% Lichttransmission für nur 890,-¤
- Rotpunktvisier Multi Reticle für nur 219,-¤
- Waffenreinigungs- Putzset für unterwegs passend alle Bürsten

Jagdhundeschule Schmuttertal (Halle B5, Stand 448)

Das Ausbildungszentrum für Jagd - u. Begleithunde im Naturpark Augsburg-Westliche Wälder präsentiert seine Dienstleistungen unter dem Ausbildungsleiter Peter Pachinger

D. Jehle, Samenhandel (Halle 4, Stand 706)

Keramik - Minischärfer ist hervorragend geeignet für schlecht zugängliche Stellen an Hobeln, Schälern, Gartenscheren u.a. Daneben auch an Messern aller Arten, glatt, gezackt oder gewellt. Einfach leicht schräg auflegen und von beiden Seiten mit dem " Mini " von hinten zur Spitze abziehen. Diamantwetzstähle gehören zu den besten Schärfern der Welt, stellen nicht nur den Grad des Messers auf, sondern tragen auch schon bei leichtem Druck Material ab. Daher besonders geeignet für extrem stumpfe Klingen. Messer aller Art von hinten nach vorne mit leichtem Druck gegen die Klinge ziehen.

MANFRED LANDIG Lava Vakuumverpackung (Halle B4, Stand 627)

Lava Vakuumverpackung, der renommierte Hersteller aus Oberschwaben hat sich mit hochwertigen Vakuumiergeräten und Zubehörteilen einen Namen gemacht. Neben der vor Jahren eingeführten 3-fach Verschweißung, die im Bereich der Außenvakuumiergeräte immer noch einzigartig ist, präsentiert Lava ab sofort die neue "Premium-Linie", die vor allem "Vielvakuumierer" wie Jäger oder Fischer sowie gewerbliche Anwender ansprechen soll. Die Modelle V.100® bis V.300® wurden mit einer stabilen Doppelschweißnaht ausgerüstet, was die Verschluß-Sicherheit des Beutels erhöht, ganz nach dem Motto "doppelt hält besser". Dies kommt vor allem den Anwendern zugute, die Ware mit einem etwas erhöhten Flüssigkeitsanteil verpacken. Auch im Bereich der Pumpe wurde die "Premium-Linie" aufgewertet. Lava setzt die neu entwickelte LTP® (Lava Turbo Pumpe) ein, welche eine in diesem Bereich einzigartig hohe Pumpenleistung von 35 ltr./Minute und einen max. Unterdruck von -0,9 bar verspricht. Diese Veränderungen kommen dem Anwender unmittelbar durch schnelleres und effektiveres Arbeiten sowie einer längeren Haltbarkeit der Produkte zugute. Auch das patentierte LCS® Verschluss-System unterstreicht nochmals mit Nachdruck die Einzelstellung dieser Linie. Die Geräteklappe muss während des Unterdruck-Aufbaus nicht mehr gehalten werden und der Anwender spart sich Zeit sowie einen ganzen Arbeitsschritt in der Bedienung.

Leroi Jagd & Sport GmbH (Halle B5,Stand 447)

Man könnte fast meinen, jeder Mensch ist heute im Internet vertreten. Jetzt ist auch "Waldi" im WWW angekommen. Das DPS- Halsband (steht für dog positioning system) sendet über das Mobilfunknetz ständig die über GPS ermittelte Position an eine Internetseite. Herrchen und Frauchen können sich so ganz komfortabel über den derzeitigen Aufenthaltsort Ihres Haustieres erkundigen. Zu sehen gibt es das DPS-System auf dem Stand von Waidwerk - dem Jagdhelfer.

Das Gebell von "Nachbars Lumpi" ist manchmal wirklich nervtötend. Mit getarnter High-tech können sich jetzt genervte Anwohner wehren: Das Petsafe Outdoor-Antibellsystem erkennt das Bellen des Hundes und sendet einen harmlosen, aber für den Hund unangenehmen hochfrequenten Ton aus. Das Gerät in Form eines Vogelhäuschens kann einfach im heimischen Garten aufgehängt werden uns sorgt dann zuverlässig für Ruhe.

Hagopur® AG (Halle B4, Stand 432)

Der Schutz vor Hausstaubmilben in Matratzen, Betten, Polstern, Teppichen, und Textilien, um den Kontakt mit Allergie auslösenden Partikeln und damit der Ursache von Allergien grundsätzlich zu vermeiden. Milben-Frey ist in der Lage, Milben sowie Grasmilben von Mensch und Tier weitgehend abzuhalten. Effektiv und nachhaltig wirkt Milben-Frey gegen Milben und hilft so die Hausstaub-Allergie zu vermeiden. Mücken-Frey ist in der Lage, Fliegen, Mücken, Grasmilben und andere Insekten von Menschen weitgehend abzuhalten und so vor den gefürchteten Bissen und Stichen zu schützen.

SGS (Halle B4, Stand 228)

Fahrzeugspezifische professionelle Unterfahrschutzsysteme SHERIFF für Pkw, SUV, Geländewagen, Transporter und ATV's zum Schutz der Vorderachse, Motor, Getriebe, Tank und Hinterachse aus Stahl, Aluminium oder Edelstahl für über 1600 verschiedene Fahrzeugtypen führt der Geländewagenzubehörspezialist SGS aus Ober-Ramstadt (www.sgs4x4.de, www.unterfahrschutz.eu) in seinem Lieferprogramm. Einen Produktquerschnitt wird in Halle B4 auf Stand 228 präsentiert. Bei SGS erhält man weiterhin kompetente Beratung über die richtige Bereifung abseits der Straße und das geeignete Fahrwerk (Niveauregulierung - Höherlegung) für den Einsatz abseits befestigter Strassen

Vale do Manantio (Halle B5, Stand 407)

VALE DO MANANTIO, eines der besten privaten Jagdreviere (1600 Hektar) in Portugal/Alentejo, öffnet seine Tore für passionierte Jäger. In einer einmaligen Naturlandschaft findet die traditionelle Treibjagd (auch mit Hunden), Ansitzjagd und Pirsch statt. Rebhühner von Anfang Oktober bis Ende Dezember. Hasenjagd auch als Hundetreibjagd ab Oktober bis Februar. Wildschweine können das ganze Jahr über bei Mondschein vom Ansitz aus gejagt werden, Enten und Tauben von August bis Januar. Vom nahe gelegenen See kommen bei Dämmerung Wildenten über das Revier. Ein Jagderlebnis - wie in früheren Zeiten. VALE DO MANANTIO mit seinem gemütlichen Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert bietet auch nach der Jagd ein exklusives Ambiente.

Rudi Heger GmbH / Traun River - Faszination Fliegenfischen (Halle B6, Stand 120)

2009 feiert die Rudi Heger GmbH Ihr 30 jähriges Jubiläum! Neben vielen besonders attraktiven Jubiläumsangeboten bieten wir Ihnen dieses Jahr eine große Anzahl an Neuheiten aus dem Hause SAGE, Patagonia, Redington, RIO, TIBOR, Traun River und von vielen weiteren namhaften Herstellern! Insbesondere die neue TCX-Rutenserie und die 6 innovativen Rollenmodelle (6000er, 4500er, 4500CF, 3800CF, Click und 2000er) aus dem Haus SAGE stechen absolut ins Auge und überzeugen mit ihrer Qualität und Ihrer Leistungsfähigkeit am Wasser.

J.P. Sauer & Sohn GmbH (Halle B5, Stand 203)

Der Einstieg in die Welt der SAUER-Repetierer ist noch exklusiver geworden: Schon beim Standardmodell S 202 Classic bekommt man jetzt einen schön gemaserten Monte Carlo-Schaft in Nussbaumholz-Maserholzstufe 2 mit Backe und Edelholzabschlüssen an Haupt- und Vorderschaft. Darüber hinaus trägt die S 202 Classic auf allen Stahlteilen eine mattschwarze Ilaflon®-Beschichtung - der ultimative Rostschutz mit Armeezertifizierung. Egal ob Eis, Schnee, Regen, Hand- oder Wildschweiß, die Oberfläche trotzt allen erdenklichen Einflüssen. Darüber hinaus bietet einem der Kugel-Kammerstengel und das Einsteckmagazin den nötigen Zeitvorteil, wenn es auf einer Drückjagd doch mal etwas schneller gehen muss. Der Einstiegspreis der S 202 Classic liegt bei 2299 Euro. Aber besuchen Sie uns doch auf unserem Stand B5-203 und verschaffen sich selbst einen Eindruck über das gesamte SAUER-Portfolio.

Motiv-Schreinerei Alfons Härtl (Halle 5, Stand 347)

Wir werden komplett ausgestattetes Jagdzimmer mit Furniereinlegearbeiten (Jagdmotiven in Sitzmöbel, Türe, Decke und Fenster) ausstellen. Furniereinlegearbeiten waren früher im hochwertigen Möbelbau zuhause, dieses alte Kunsthandwerk möchten wir in Verbindung mit der Jagen und Fischen mit Naturholzmöbel ( vom Holz aus der Region) wieder neu beleben. Exklusives Wohnambiente mit Produkten von und aus der Natur zum entspannen und wohlfühlen.

Steiner (Halle B5, Stand 301)

Mit den neuen Ranger Pro Dachkantprismen-Ferngläsern 8x32, 8x42, 10x42 und 8x56 bietet Steiner-Optik dem qualitäts- und zugleich preisbewussten Jäger eine Auswahl an hochwertigen Ferngläsern, deren vielfältige Nutzung keine Grenzen kennt. Steiner konstruierte eine komplett neue Fernglasserie, die vor allem qualitäts- und preisbewusste Nutzer anspricht. Die neuen Ranger Pro Dachkantprismengläser wurden von Grund auf neu entwickelt und konstruiert. Schon auf den ersten Blick fällt das formschöne und -bewusste Design der Ranger Pro Ferngläser auf. Die schlanke Linienführung spricht genauso für sich wie die gelungene Gummiarmierung mit ihren klaren aber zweckmäßigen Eigenschaften. Jagen + Fischen Halle B5 Stand 301

STIHL (Halle B4 / 621)

Mit dem neuen Forstwerkzeugkoffer von STIHL haben Jäger alles griffbereit, was für die Revierpflege gebraucht wird. Von der leistungsstarken und besonders umweltfreundlichen Motorsäge STIHL MS 211 bis zum Forstbeil und Meterstab sind alle Werkzeuge für den Hochsitzbau, das Auslichten von Gehölz und Freihalten von Pirschwegen in der stabilen Transportbox sicher verstaut. Der Forstwerkzeugkoffer ist auf der Messe und beim STIHL Fachhandel erhältlich - für Mitglieder der Landesjagdverbände zum Sonderpreis von 799,00 EUR incl. MwSt

Waffen Stegmann (Halle B5 Stand 227)

Die Firma Waffen Stegmann ist in diesem Jahr wieder auf der Jagen und Fischen vertreten. Waffen Stegmann wird neben einer großen Auswahl an sehr günstigen gebrauchten Waffen unsere Neue Drückjagd - und Nachsuchenbüchse in Links - Ausführung mit Handspannung vorstellen. Weiterhin zeigen wir unseren Kunden unsere auf www.wir-machen-ihre-waffen-rostfrei.de dargestellten Waffen, welche wir schon rostfrei gemacht haben.

Waffen-Beer (Halle B5, Stand 401)

Das Hauptaugenmerk von Waffen-Beer auf der Jagen und Fischen ist die Gebrauchtwaffenbörse. Wir haben zwischenzeitlich viele Waffen von unseren Kunden erhalten, so dass wir ein breites Sortiment anbieten können. Natürlich findet der Jäger Neuheiten, die bis dahin schon geliefert werden können; wie zum Beispiel gute Sonderangebote, wie die Swarovski Jubiläums-Ferngläser, das neue Zeiss 8x56, den Merkel Doppelbüchsdrilling und vor allem für die Auslandsjagd interessante Safari Büchsen. Im Bekleidungssektor legen wir den Schwerpunkt auf Blaser, Fjäll Räven und Barbour.

Über die JAGEN UND FISCHEN

Internationale Ausstellung für Jäger, Fischer und Naturliebhaber

Seit der ersten Durchführung im Jahre 1987 hat sich die JAGEN UND FISCHEN zur größten Ausstellung für Jäger und Fischer in Süddeutschland entwickelt. An der JAGEN UND FISCHEN 2007 haben sich rund 350 Aussteller aus 19 Ländern beteiligt. Das umfangreiche Messeangebot und das hochkarätige Rahmenprogramm mit attraktiven Sonderschauen und Vorführungen machen die JAGEN UND FISCHEN zum Branchenereignis Nummer 1 und den Messebesuch zum Erlebnis. Die JAGEN UND FISCHEN 2007 zählte ca. 40.000 Besucher aus 39 Ländern. Unterstützt vom Fischereiverband Oberbayern e.V. und dem Bayerischen Jagdverband wird die JAGEN UND FISCHEN im Zweijahresturnus durchgeführt. Nächste Veranstaltung: 1.4. bis 5.4.2009, Neue Messe München.
Weitere Informationen: www.jagenundfischen.de

Die Messe München International (MMI) ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien eine der weltweit führenden Messegesellschaften. Über 30.000 Aussteller aus mehr als 100 Ländern und mehr als zwei Millionen Besucher aus über 200 Ländern nehmen jährlich an den Veranstaltungen in München teil. Darüber hinaus veranstaltet die MMI Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit sechs Auslandsbeteiligungsgesellschaften in Europa und Asien sowie 66 Auslandsvertretungen, die 89 Länder betreuen, verfügt die MMI über ein weltweites Netzwerk.