Ansprechpartner:in Frau Angelique Szameitat +49 8122 955625

Show Your App Award aktiviert die Massen

Die besten Apps zu den M-Days - Einreichung ab sofort

Der App-Wettbewerb findet in 2013 erneut zum Jahresanfang statt, nachdem der vergangene Award mit 160 Einreichungen 271.000 Votes von 97.000 Online-Votern glänzen konnte. Zum vierten Mal werden während der M-Days – einer der größten europäischen Kongress und Messe rund um Mobile – die besten Applikationen prämiert. Für 2013 können alle App-Besitzer ab sofort ihre Applikationen plattformunabhängig einreichen. Einsendeschluss ist der 11. Januar 2013.

Am 5. und 6. Februar 2013 findet in Frankfurt am Main die achte M-Days statt – und bei der Jahresauftaktveranstaltung zum Thema Mobile darf die Präsenation und Krönung der besten Apps nicht fehlen! Der „Show Your App Award“ geht in die vierte Runde, nachdem in 2012 mit 160 Einreichungen die stattliche Anzahl von 97.000 Online-Votern aktiviert werden konnte und 271.000 Votes eingegangen sind. Eingreicht werden kann ab dem 1. Dezember bis zum 11. Januar 2013. Danach beginnt der dreiwöchige Votingmarathon.

Dirk Waasen, Chefredakteur von connect, Partner des Awards, und Jurymitglied der kommenden Preisverleihung, freut sich auf die Einreichungen: „Wir haben im letzten Jahr schon eine riesige Bandbreite unterschiedlichster Apps zur Prüfung erhalten, die das gesamte App-Spektrum abgedeckt haben. 2013 wird die Kandidatenauswahl sicherlich nochmals vielseitiger und spannender werden.“

Ab sofort können App-Besitzer ihre Applikationen unter www.showyourapp.com online einreichen. Einsendeschluss ist der 11. Januar 2012. Ab dem 12. Januar 2012 startet dann die dreiwöchige Bewertungsphase und läuft bis zum Start der M-Days am 5. Februar 2013. Neben dem Publikumspreis, der über die Online-Abstimmung von den Nutzern ganz nach dem Motto „Gib mir DEINE Stimme“ ermittelt wird, wird auch ein Jurypreis vergeben. Dieser wird von einer hochkarätig besetzten Jury aus der Industrie und Fachmedien gebildet und prüft alle eingereichten Apps auf Herz und Nieren und ihre Tauglichkeit für den Nutzer. Dabei werden Kriterien wie Handhabung, Design und auch das Preis-Leistungsverhältnis der Apps beachtet. Aus allen teilnehmenden Apps wird im ersten Schritt eine Shortlist von 40 Applikationen gebildet. Die daraus gewählten 15 besten Einreichungen werden mit verschiedenen Preisen prämiert, wie Präsenzmöglichkeiten auf den M-Days 2013 und diversen mobilen Geräten. Ebenso werden auch die fünf Gewinner des Publikumsvotings mit Preisen bedacht.

Für alle Einreichungen gilt in jedem Fall: Die Teilnahme ist bereits ein Gewinn. Alle eingereichten Applikationen erhalten über die Präsenz auf der Voting-Webseite im ersten Quartal des Jahres die Aufmerksamkeit der Voter. Den Gewinnern winkt zudem die kommunikative Präsenz bei unseren Partnern in Online- und Print-Publikationen. Die offizielle Preisverleihung für die Gewinner des durch die Online-Wahl ermittelten Publikumspreises sowie für die Gewinner des Jury-Preises findet am 6. Februar 2012 auf der Hauptbühne der M-Days statt.

„Das beeindruckende Interesse von beinahe hundert tausend Votern, die über die Apps schauen und sich ihre Favoriten auswählen, ist ein enormer Aufmerksamkeitsgewinn für alle Teilnehmer am Award und eine großartige Chance, in den App-Olymp aufzusteigen“, kommentiert Angelique Szameitat, Chefredakteurin der GFM Nachrichten und Initator des Awards.

Auf den Award freuen sich die Partner und Sponsoren: Microsoft, Nokia, connect, appstar.tv, Mobile Business, W&V, Lead digital, Kress, GFM Nachrichten, Mediatest und andere. Mediatest hat sich bereiterklärt, die Applikationen auf der Shortlist einer kurzen Prüfung zu unterziehen. Die genauen Teilnahmebedingungen und weitere Details sind auf der Website http://showyourapp.com/de/ zu finden.

Weitere Informationen zu den M-Days finden Sie auf der Internetseite www.m-days.com und im Blog Connected der Messe Frankfurt zur Digitalisierung des Geschäftslebens unter http://connected.messefrankfurt.com.

Veranstaltungsprofil M-Days

M-Days - der Kongress und die Messe der Messe Frankfurt spiegelt alle Facetten der mobilen Marktentwicklung wider. Am 5. und 6. Februar 2013 werden die 8. M-Days "Mobile Internet and Applications" zum dritten Mal als Veranstaltung der Messe Frankfurt in der Mainmetropole ausgerichtet. Die Kongressmesse für mobile Kommunikations-, Vertriebs- und Contentlösungen ist mit mehr als 110 Ausstellern aus elf Ländern und mehr als 4.000 Besuchern die größte Leitkongressmesse rund um das mobile Internet und hat verstärkt den europäischen Markt im Fokus. Das Themenspektrum umfasst: Mobile Web, Applikationen, Mobile Advertising, Mobile Enterprise, Mobile Payment, Automotive-Lösungen, Mobile Content, Business Solutions, Devices, Mobile Technik, Mobile Venture, Augmented Reality usw.

Hintergrundinformation 11 Prozent Communication

11 Prozent Communication mit Sitz in Erding ist Herausgeber der GFM Nachrichten (www.gfm-nachrichten.de) mit den Themenbereichen Mobile, Social Media, webTV und eGame Marketing - ein Fach-Informationstool im Umfeld der Neuen Medien für Marken, Medien und die Telekommunikationsindustrie. Im Rahmen der M-Days ist die Agentur Content-, Marketing- und Vertriebspartner der Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Die Messe Frankfurt ist mit rund 457* Millionen Euro Umsatz und weltweit 1.769* Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 52 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2011 organisierte die Messe Frankfurt 101 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland. Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com* Vorläufige Zahlen (2011).