Ansprechpartner:in Frau Patricia Fritzsche +49 69 75756249

M-Days: Fachmesse mit Kongressforen für das Mobile Business

.
- Die M-Days zeigt mit neuem Konzept mobile Lösungen in den Bereichen Strategy, Commerce, Enterprise, Marketing und Media

- Fünf offene Kongressforen präsentieren Vorträge und Diskussionsrunden

- Frühbucherrabatt noch bis 15. Dezember 2013 sichern

Im kommenden Mai heißt es "Business is Mobile": Zwei Tage dreht sich vom 13. bis 14. Mai 2014 auf dem Frankfurter Messegelände alles um Mobile-Marktentwicklungen - von Kommunikations- bis Vertriebs- und Contentlösungen. Mit neuem Messekonzept und einem umfangreichen Rahmenprogramm präsentiert die größte Fachmesse rund um das Mobile Business in fünf offenen Kongressforen Vorträge und Diskussionsrunden zu den Kernbereichen Strategy, Commerce, Enterprise, Marketing und Media. Dabei wird erstmalig der Kongress in die Fachmesse integriert. Mobile-Spezialisten geben einen exklusiven Überblick über aktuelle Themen und die wichtigsten Trends. Somit bietet die M-Days, auch aufgrund der räumlichen Einheit, Besuchern und Ausstellern einen zielgerichteten Wissenstransfer und legt ihren Fokus auf Kommunikation und den gemeinsamen Dialog. "Die M-Days ist die größte Fachmesse rund um das Mobile Business mit einem starken Fokus auf den internationalen Markt. Aktuelle Entwicklungen zeigen, dass Softwareanwendungen für mobile Endgeräte und Dienste in den letzten fünf Jahren allein in Europa mehr als 800.000 Arbeitsplätze geschaffen haben. Mobile Endgeräte, Software und Kommunikationsnetze zusammen sind die treibende Kraft der Produktivität, des Wachstums und der Beschäftigung", so Béatrice Klocke, Director M-Days.

Wie stark die Themen rund um Smartphones, Tablets und den Mobile Markt boomen, zeigt etwa die Erfolgsgeschichte der App-Industrie. Laut dem Report "The European App Economy" der "Asscociation for Competitive Technology (ACT)" aus dem aktuellen Monat September 2013 verfügt die Hälfte aller Handynutzer in den 28 Staaten der Europäischen Union über ein intenetfähiges Smartphone.

Die M-Days zeigt neben einer Reihe neuer Endgeräte vor allem Mobile-Anwendungen für die Industrie und den Handel. Mit topaktuellen Produkten, Entwicklungen und Dienstleistungen sowie exklusivem Expertenwissen bietet sie Entscheidern, die Geschäfts- und Kommunikationsprozesse in ihren Unternehmen fit für das Mobile-Business machen, die zukunftsweisende Plattform.

Bis zum 15. Dezember 2013 noch vom Frühbucherrabatt profitieren

Aussteller der M-Days können noch bis einschließlich 15. Dezember 2013 bei der Anmeldung von einem Frühbucherrabatt profitieren. Alle Informationen dazu sind im Internet auf der Website der M-Days zu finden.

Trends und Highlights der M-Days

Zahlreiche Highlights bietet die neunte M-Days den Ausstellern und Besuchern. Die Best of Mobile Awards bilden am Vorabend des Messebeginns der M-Days, am 12. Mai 2014, mit einer Galaverleihung den festlichen Auftakt der Fachmesse mit Kongressesforen für das Mobile Business vom 13. bis 14. Mai 2014 in Frankfurt am Main.

Networking in angenehmer Atmosphäre: Ein Highlight wird am ersten Veranstaltungsabend die Mobile Media Night. Das Event ist für alle Mobile-Begeisterten ein Besuch wert!

Am zweiten Messetag kürt auch 2014 wieder eine Expertenjury die besten Applikationen mit dem Show Your App Award.

Die Email-Expo findet erneut zeitgleich zu den M-Days statt

Parallel zur neunten M-Days findet in Halle 11 die Email-Expo statt. Als etablierter Branchentreff bietet das Fachforum mit angeschlossener Fachmesse gezielt und ausschließlich Input rund um das Thema E-Mail-Marketing und dessen Nachbardisziplinen. Mehr Informationen gibt es unter: www.email-expo.de.

Weitere Informationen zur M-Days unter www.m-days.com und im Blog Connected der Messe Frankfurt zur Digitalisierung des Geschäftslebens unter http://connected.messefrankfurt.com.

Veranstaltungsprofil M-Days

Die M-Days - Fachmesse mit Kongressforen für das Mobile Business der Messe Frankfurt - spiegelt alle Facetten der mobilen Marktentwicklung wider. Die Veranstaltung für mobile Kommunikations-, Vertriebs- und Contentlösungen ist mit 133 Ausstellern aus elf Ländern und knapp 4.700 Teilnehmern die größte Kongressmesse rund um das mobile Internet und hat verstärkt den europäischen Markt im Fokus. Das Themenspektrum umfasst fünf wichtige Mobile Kernthemen: Strategy, Commerce, Enterprise, Marketing und Media.

Die M-Days wird von der Messe Frankfurt GmbH veranstaltet in Kooperation mit den Content- und Marketingpartnern der Kommunikationsagentur 11 Prozent Communication und GS1 Germany GmbH. Die Pressestellen unserer Partner erreichen Sie hier:

Angelique Szameitat, 11 Prozent Communcation a.szameitat@11prozent.de
Sandra Wagner, GS1 Germany GmbH wagner@gs1-germany.de

Die Messe Frankfurt ist mit 536,9 Millionen Euro Umsatz und 1.833 Mitarbeitern eines der weltweit führenden Messeunternehmen. Die Unternehmensgruppe besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2012 organisierte die Messe Frankfurt 109 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.