Ansprechpartner:in Frau Nadine Philipp +49 69 75756643

Klein, aber oho: Bei Kids World in der Halle 3.0 kommen Kleine ganz groß raus

Kindgerecht einrichten, spielerisch lernen: Vielfalt für den Nachwuchs

Entspannter Messebesuch trotz Sommerferien: Umfangreiches Betreuungsangebot für Aussteller- und Besucherkinder Das will ich auch haben! Produkte für Erwachsene haben für Kinder einen ganz besonderen Reiz - doch funktionelle Produkte für die

"Großen", müssen für die "Kleinen" noch lange nicht geeignet sein.

Kindgerechte Artikel sind mehr als Miniaturausgaben, sie sollten in Sachen Material, Beschaffenheit, Stabilität und Sicherheit ganz besondere Kriterien erfüllen. Produkten, die den großen Ansprüchen kleiner Menschen gerecht werden, bietet die Tendence Autumn + Winter, vom 4. bis 8. Juli 2008 in Frankfurt am Main, eine besondere Plattform. Kids World in der Halle 3.0 zeigt, wie kindgerechte Accessoires, Geschenke, Spielwaren und Einrichtungsgegenstände Sortimente erweitern, ergänzen und bereichern können. "Maßgeschneiderte Produkte für Kinder sind ein zunehmendes Muss für zeitgemäße und kundenorientierte Sortimente, fehlen aber oftmals noch in den Produktportfolios des Facheinzelhandels. Mit Kids World kann diese Lücke geschlossen werden. Die unmittelbare Nähe zu den Angebotsbereichen Gifts Unlimited sowie Manufakturen und Collectables sorgt zudem für interessante Synergieeffekte", so Susanne Schlimgen, Objektleiter der Tendence und verantwortlich für Kids World.

Spielerische Klassiker wie Hand- und Fingerpuppen sowie Holzspielzeug sind Teil des Produktportfolios von Folkmanis, FÜRNIS, der Trullala Spielwaren GmbH oder Janoschik Holz-Spiel-Design. Handbemaltes Geschirr mit fröhlichen Motiven und handgewebte Textilien finden Fachbesucher beispielsweise bei Alla Schulz. Spielend lernen funktioniert mit den Produkten von Pixel Products oder dem Büro für illustres Gestalten. Für Kindermöbel, die sich durch kindgerechte Formen und Materialien sowie besondere Stabilität auszeichnen, sind Barefoot Berlin, Lilalu, Trä Präsent oder Wohnstücke die richtige Anlaufstelle.Zusätzlich setzt ein exklusives Areal - gestaltet von Designer Martin Metz - im Foyer der Halle 4.1 spielerische Wohnideen in Szene und zeigt, wie Räume mit der richtigen Ausstattung zum Kinderparadies werden.

Beste Betreuung für die Aussteller und Besucher von morgen

Zum Termin der Tendence, den die Mehrheit der Aussteller und Besucher in einer breit angelegten Befragung vor anderthalb Jahren präferierten, haben in vier deutschen Bundesländern die Sommerferien bereits begonnen. Damit die Unterbringung des Nachwuchses einer Messebeteiligung nicht im Wege steht, wird die Messe Frankfurt Anfang Juli ein umfangreiches Betreuungsprogramm für Ausstellerund Besucherkinder anbieten. Vom 3. Juli, dem letzten Aufbautag, bis zum letzten Messetag, dem 8. Juli betreuen die erfahrenen Organisatoren vom Abenteuerspielplatz Riederwald Kinder zwischen sechs und 13 Jahren von 8.30 bis 18.30 Uhr und bieten ein tolles Programm mit Ausflügen, Sport und vielem mehr. Die Anmeldung ist bis 31. Mai möglich. Bei Interesse sowie für weitere Informationen bitte eine kurze E-Mail an Katrin Engel, katrin.engel@messefrankfurt.com senden.

Für den noch jüngeren Messenachwuchs steht auch weiterhin der Kindergarten in der Ebene 1 des Torhauses zur Verfügung: Zentral auf dem Messegelände gelegen, haben Aussteller und Messebesucher auch hier die Möglichkeit, ihren Nachwuchs betreuen zu lassen.In den neuen, frisch renovierten Räumlichkeiten können sich bis zu 25 Kinder auf 180 Quadratmetern an der Kletterwand, im Kinderkino, an der Multimedia-Theke oder in den gemütlichen Lesekuhlen die Zeit vertreiben. Für Eltern mit Kleinkindern gibt es Wickelmöglichkeiten, einen Ruhebereich sowie eine Teeküche, in der Mahlzeiten zubereitet werden können. Während der Veranstaltung ist die Kinder betreuung in der Ebene 1 des Torhaus jeweils von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Ein Termin - vier Veranstaltungen

Alle Vertriebsformen, alle Jahreszeiten und die gesamte Welt der Konsumgüter: Decorate Life heißt der neue Messeverbund, im Rahmen dessen Anfang Juli die Tendence Autumn + Winter und die Collectione Preview Spring + Summer an den Start gehen. Spricht die Tendence bevorzugt den designorientierten Facheinzelhandel an, richtet sich die Collectione an das mittel- und großvolumige Marktsegment.

Für einen zusätzlichen Mehrwert sorgen die neue Plattform Outdoor Living sowie das Sonderareal Young Living Trends. Das exklusive Showcase The Design Annual präsentiert High-End-Design der Spitzenklasse und ist auch für das interessierte Privatpublikum geöffnet.

Decorate Life:Tendence Autumn and Winter Frankfurt am Main, 4. bis 8. Juli 2008

Die Messe Frankfurt ist mit 423 Millionen Euro Umsatz und über 1.400 Mitarbeitern weltweit das größte deutsche Messeunternehmen.

Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 14 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 48 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in über 150 Ländern für ihre Kunden präsent.An mehr als 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2007 organisierte die Messe Frankfurt insgesamt 113 Messen, davon 69 im Ausland.Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit neun Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com