Story Box-ID: 34888

Mercure Hotel Bad Homburg Friedrichsdorf Im Dammwald 1 61381 Friedrichsdorf, Deutschland https://www.mercure.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Dächert +49 6172 123352
Logo der Firma Mercure Hotel Bad Homburg Friedrichsdorf
Mercure Hotel Bad Homburg Friedrichsdorf

Mercure Bad Homburg Friedrichsdorf: Halbfinale der Deutsch-Österreichischen Meisterschaften im Weindegustieren

36 passionierte Weinkenner der Zeitschrift "VINUM" trafen sich im Vier-Sterne-Hotel

(lifePR) (Bad Homburg/Friedrichsdorf, )
Rund 2800 "Wein-Testpakete" hatte das Fachmagazin "Vinum" an passionierte Kenner der edlen Tropfen verschickt, die sich für die Deutsch-Österreichischen Meisterschaften im Weindegustieren qualifizieren wollten. Für die Weinverkostung haben sich 1600 Weinliebhaber beworben. 36 von insgesamt 153 Qualifikanten trafen sich dann Anfang März - parallel zu drei weiteren Mercure-Standorten in Deutschland und einem in Wien - zum Halbfinale im Mercure Hotel Bad Homburg Friedrichsdorf. Das Vier-Sterne-Hotel mit seinem Direktor Ulrich Fehmer, selbst Weinliebhaber und verantwortlich für die Organisation der Auswahl des Weinsortiments der Marke Mercure - den "Grands Vins Mercure", bot dafür den idealen Rahmen. In sechs Durchgängen mussten jeweils vier Weine degustiert werden, bevor sich die Sieger für das Finale der Meisterschaften qualifiziert hatten. "Ich bin sehr stolz, dass das Mercure Hotel Bad Homburg Friedrichsdorf als Gastgeber für dieses Halbfinale fungieren durfte und drücke den Teilnehmern die Daumen für das Finale", so Fehmer. Das Finale findet am 19. April 2008 in Fulda statt.

Mercure Hotels Deutschland

Individuelles Ambiente und lokales Flair der rund 120 Mercure Hotels in der Bundesrepublik zeichnen das größte Hotelnetzwerk des Landes aus. Die Hotels der gehobenen Mittelklasse sind in den attraktivsten Städten und schönsten Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie den "Grands Vins Mercure", großen Weinen zu kleinen Preisen, die jedes Jahr von Gästen und Fachleuten ausgewählt werden. Weltweit ist Mercure mit mehr 760 Hotels in 52 Ländern präsent.

Mercure Hotel Bad Homburg Friedrichsdorf

Mercure Bad Homburg Friedrichsdorf - vor den Toren Frankfurts

"Am Rande der Stadt und doch mittendrin" lautet das Motto des Mercure Bad Homburg Friedrichsdorf. Vor den Toren der Metropole Frankfurt am Main und nur wenige Minuten von der S-Bahnstation entfernt (ca. 24 Minuten zur Messe Frankfurt), verfügt das Vier-Sterne-Haus über insgesamt 125 klimatisierte Zimmer, davon 72 Nichtraucherzimmer und zwei Suiten. Für Tagungen und Feiern stehen 10 Tagungsräume mit einem Fassungsvolumen für bis zu 120 Personen zur Verfügung. Alle Konferenzräume sind mit ISDN-Anschluss ausgestattet (kostenpflichtig). Wireless-LAN ist im ganzen Haus verfügbar (kostenpflichtig). Kulinarisch werden die Gäste im Restaurant "Kabinett" mit einer mediterranen Küche verwöhnt. Bei schönem Wetter bietet die angeschlossene Terrasse Platz für bis zu 30 Personen. Die Hotelbar "Journal" hält neben Snacks auch eine große Auswahl an Getränken, Cocktails und verschiedenen Biersorten bereit. An Freizeiteinrichtungen bietet das Haus ein Schwimmbad sowie zwei Kegelbahnen. Gästen, die mit dem PKW anreisen, stehen hoteleigene Parkplätze vor dem Vier-Sterne-Haus zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten