Story Box-ID: 15258

Meine Weinscheune Dörnhofer Str. 24 95445 Bayreuth, Deutschland http://www.meineweinscheune.de
Ansprechpartner:in Mathias Hader +49 921 75869411
Logo der Firma Meine Weinscheune
Meine Weinscheune

Italiens Welt des Prosecco's - Ihre Chance sie zu Hause zu erleben

Das neuen Weingut in Sizilien - ArgoArgento

(lifePR) (Bayreuth, )
Villa Sandi - ein Juwel der venetianischen Architekturschule des Palladio aus dem Jahre 1622. Hier befindet sich auch der Sitz der gleichnamigen Prosecco-Kellerei, ein Unternehmen von internationaler Bedeutung. Villa Sandi zählt auch in Deutschland zu den Marktführern im Fachhandel. Der Inhaber Giancarlo Moretti Polegato ist u.a. Präsident des Consorzio Imbottigliatori Prosecco DOC Valdobbiadene.

AgroArgento

Das Weingut AgroArgento ist bei namhaften Weinerzeugern für sehr gute Qualitäten bekannt. Seit zwei Jahren wird allerdings nur noch eine geringe Menge als Fasswein verkauft und die besten Lagen für die eigene Produktion genutzt. In Zusammenarbeit der Familien Maggio aus Sambuca und Moretti-Polegato aus dem Veneto entstand eine neue Kellerei. AgroArgento liegt inmitten eines wunderschönen Tals am See Arancio und ist umgeben von 80 Hektar Weinbergen. Be der Namensgebung ließen sich die Inhaber inspirieren durch den im Sonnenlicht silber glänzenden „Lago d’Arancio“. Die Weine sind geprägt vom Mikroklima dieser einzigartigen Naturkulisse. Oenologen sind Giovanni Maggio und Valerio Fuson.

Meine Weinscheune

Meine Weinscheune – Der Weinversandhandel aus Bayreuth

Wir bringen Ihnen die Weinwelt nach Hause ohne Verpackungs- und Versandkosten. Ein reichhaltiges Sortiment von ausgesuchten Weinen, Sekten und anderen Köstlichkeiten von der Traube aus allen Weinregionen, wie Deutschland, Italien, Frankreich, Südafrika und vielen anderen Weinwelten finden Sie bei uns. Sie sollten sich von der Qualität unserer Weine überzeugen, zu denen der einfache Tafelwein gehört, aber auch ein Kabinett, Spätlese, Auslese, Beerenauslese, Trockenbeerenauslese und der Eiswein um hier nur die deutschen Qualtäten zu nennen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten