MEGAMAN powert den KINZIGMAN 2011

Langenselbolder Hersteller von Energiesparlampen und LED ist Hauptsponsor des KINZIGMAN-Triathlon 2011

Der Lampenhersteller MEGAMAN - IDV GmbH ist der Hauptsponsor des ersten KINZIGMAN-Triathlon am Sonntag 15. Mai 2011. MEGAMAN gehört zu den führenden Anbietern von Energiesparlampen und LED-Lampen. "Beim KINZIGMAN im Sport und bei MEGAMAN in der Beleuchtung geht es darum, mit seiner Energie klug umzugehen und sie so effizient wie möglich einzusetzen", sagt MEGAMAN-Gründer Werner Wiesner. "Unser Firmenmotto 'Life in Light!' steht für hochwertige, energiesparende Lampen, die nicht nur mehr Licht mit weniger Strom abgeben, sondern einen Beitrag zu einer nachhaltigeren, umweltfreundlicheren Lebensweise leisten."

Bereits bei der ersten Auflage des KINZIGMAN-Triathlon, der durch die Triathlon-Abteilung des ADAC sportclub gelnhausen e.v. organisiert wird, war das begrenzte Startplatzkontingent sehr schnell ausgebucht. "Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen der Teilnehmer. Mit der Firma MEGAMAN haben wir nun einen Partner als Hauptsponsor gewinnen können, dessen Leitidee super mit dem Sport im Einklang steht. MEGAMAN trägt maßgeblich dazu bei, dass der KINZIGMAN ein herausragendes Sportereignis in unserer Region wird", betont Moritz Martin, Abteilungsvorsitzender des Triathlonclubs.

MEGAMAN Energiesparlampen wurden seit 2002 viele Male von der Stiftung Warentest mit "Gut" getestet, zuletzt im März dieses Jahres. "Die Tests zeigen, dass wir mit unserem Sicherheitsamalgam statt giftigem Flüssigquecksilber und dem Silikon-Splitterschutz die sichersten und umweltfreundlichsten Energiesparlampen herstellen, die es heute gibt", betont Werner Wiesner.

Die Marke MEGAMAN wurde 1994 in Deutschland aufgestellt. Die IDV GmbH in Langenselbold ist der Generalimporteur für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Markenzentrale ist im Zuge der Internationalisierung in Hong Kong ansässig. Entwickelt und produziert wird in eigenen Werken in China. Über ein internationales Vertriebsnetz wird in mehr als 90 Länder in Europa, Asien, Afrika, Nord- und Südamerika geliefert. Aufgrund der Angebotsbreite mit mehr als 400 Modellen und des hohen Innovationsgrades ist MEGAMAN heute einer der weltweit führenden Anbieter von energiesparenden Lampen. Weitere Informationen im Internet unter www.megaman.de