Story Box-ID: 35852

Mega Audio GmbH Feldborn 3 55444 Waldlaubersheim, Deutschland http://www.megaaudio.de
Ansprechpartner:in Falkenau +49 6721 94330
Logo der Firma Mega Audio GmbH
Mega Audio GmbH

Digidesign präsentiert Mix Rack-Option für VENUE-Live-Systeme

VENUE Mix Rack eröffnet neue Märkte für preisgekrönte Live-Technologie

(lifePR) (Anaheim, Kalifornien, )
Digidesign, a Division of Avid Technology, Inc. (Nasdaq: AVID), präsentiert mit Mix Rack eine neue, leistungsstarke Hardware-Option für Digidesign® VENUE-Systeme, die sämtliche Komponenten für Bühne, Audio-I/O und DSP-Processing in einem kompakten 11-HE-Rack vereint. Aufgrund der kostengünstigeren, vereinfachten Konfiguration eignet sich Mix Rack speziell für kleinere bis mittlere Hallen und Events, Firmenveranstaltungen und ähnliche Einsätze.

Durch das explosionsartige Wachstum von Digidesign VENUE-Systemen im professionellen Touring-Segment ist auch die Nachfrage für die unterschiedlichsten anderen Live-Veranstaltungen stark gestiegen", erklärt Robert Scovill, Digidesigns Marketing-Manager für Live-Sound-Produkte. "Zahlreiche Live-Profis möchten die leistungsstarken, hochflexiblen VENUE-Konsolen ebenfalls gerne einsetzen, benötigen jedoch eine kompaktere Lösung oder zögern eventuell aufgrund von Budget-Überlegungen. Hier setzt Mix Rack an, das den Anforderungen dieser Anwender in idealer Weise entgegenkommt und die einzigartigen Möglichkeiten von VENUE und Pro Tools auch für diese wichtigen neuen Märkte erschließt.

Das bietet VENUE Mix Rack
Mix Rack zeichnet sich durch umfassende Kompatibilität mit D-Show®- und D-Show Profile-Konsolen aus und stellt eine besonders kostengünstige Option für den Einstieg in die Welt der Live-Produktion mit dem digitalen Highend-System VENUE dar. Als kompakte Alternative zur bekannten VENUE FOH Rack/Stage Rack-Umgebung konzipiert, überzeugt Mix Rack durch die gleichen herausragenden Eigenschaften: exzellente Klangqualität, flexible I/O-Optionen, native TDM-Plug-In-Verarbeitung, perfekte Pro Tools®-Integration und umfassende Show-File-Portabilität.

Die Mix Rack-Basiskonfiguration umfasst zwei Mix Engine-Karten (erweiterbar auf drei, für zusätzliche TDM-Plug-In-Kapazitäten), die D-Show® 2.7 Software, das Plug-In-Bundle VENUEPack 3.0 (siehe separate Pressemitteilung), einen integrierten ECx Ethernet-Port für die Fernsteuerung des Systems sowie alle erforderlichen Audio-Eingänge und -Ausgänge:

- 48 hochwertige analoge XLR-Mic/Line-Eingänge mit Total Recall
- 16 analoge XLR-Line-Ausgänge (erweiterbar auf 32)
- 8 analoge Line-Eingänge und -Ausgänge (TRS, zuweisbar als separate Ein-/Ausgänge oder Insert-Paare)
- Analoge und digitale 2-Track-Eingänge/Ausgänge (AES bzw. S/PDIF)
- 1x MIDI In/Out Word Clock-I/O (mit "Active"- und Signal-LEDs)
- Com/Aux-Eingang (XLR/TRS)

Über modulare Steckkarten lässt sich ein solches System darüber hinaus um verschiedene analoge und/oder digitale Ausgänge sowie Anschlüsse für Personal-Monitor-Systeme aus der Aviom® A-Net®-Serie erweitern. Die ebenfalls optional erhältlichen HDx- und FWx-Interface-Karten ermöglichen zudem umfassende Pro Tools-Integration 64 Tracks unter Pro Tools|HD® und 18 Tracks unter Pro Tools LE® (jeweils Aufnahme/Wiedergabe).

Preise und Verfügbarkeit
Mix Rack wird voraussichtlich ab dem 1. Quartal 2008 als Komponente des D-Show Profile Mix Rack-Systems erhältlich sein, das mit einem Preis von € 35.694 (UVP inkl. MwSt.) den bislang kostengünstigsten Einstieg in die Welt der Live-Produktion mit VENUE darstellt. Mix Rack ist sowohl mit D-Show- als auch mit D-Show Profile-Konsolen kompatibel. Detaillierte Informationen stehen auf der Digidesign-Website unter www.digidesign.com/venue bereit.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten