Kinder, was für ein Spaß im Wohlfühlhotel Schiestl!

Wohlfühlhotel Schiestl****

Das Zillertal gilt als aktivstes Tal der Welt und als wahres Familienparadies. Das Wohlfühlhotel Schiestl am Eingang bringt Familien zu den Kinderwochen im Sommer (16.07.–14.08.22) auf immer neue Ideen.

Die atemberaubend schöne Natur im Zillertal ist der wichtigste Impulsgeber für Familien. Oben am Spieljoch laden der Erste Zillertaler Gipfel-Barfuss-Weg und der Kräuterweg zum Natur erspüren und Durchatmen ein. Hoch über Alltag und Schule steht das Fichtenschloss auf der Rosenalm bei Zell am Ziller. Am Kletter-, Kran- und Rutschenturm, am 18 Meter hohen Aussichtsturm wird der Alltag ganz klein. Um den Boden(satz) der Tatsachen geht es in der Westernstadt bei Ried: Landen in der Goldwaschpfanne doch immer wieder Edelsteine, Pyrit und auch echte Goldnuggets. Ganz nach hinten ins Zillertal laden die Tux-Welten vom Talboden bis hinauf ins ewige Eis des Gletschers mit ihren unzähligen Spielmöglichkeiten. Pflichttermin: Unbeschwerter Badespaß in der nahe gelegenen Erlebnistherme Zillertal mit dem riesengroßen Erlebnisbecken und der mit 133 Metern längsten Wasserrutsche Westösterreichs. Im Rahmen der Kinderwochen werden auch Bauernhöfe besucht, wo die Kinder bei der Stallarbeit helfen, „kasen“ und Brot backen. Außerdem werden Mal-, Spiel- und Bastelabende, eine Foto- und Hotelrallye sowie eine Kinderparty veranstaltet.

Dieser Urlaub schmeckt nach mehr

Nach der Party geht es schnurstracks ins Badeschlössl. In Finnensauna, Sole-Dampfbad, Sanarium und Wohlfühlpool genießen die Eltern die Stille, während die Kinder im Familien-Hallenbad und im Außenpool mit Liegewiese die Wogen hochgehen lassen. Vielleicht geht sich sogar noch eine der wohltuenden Anwendungen aus, bevor alle zum 5-Gang-Wahlmenü am Abend zusammentreffen. Besonders beliebt bei den kleinen Gästen sind die ideenreichen Themenbuffets und Sonntagsdinners, für die sich Küchenchef Jan und sein Team immer Neues einfallen lassen. Familien wohnen im Wohlfühlhotel Schiestl mit viel Freiraum, in den bis 48 m2 großen Panorama- und Kuschelnest-Suiten oder den Apartments für bis zu sechs Nasen in der Residenz Schiestl. Für sein großartiges Gesamtkonzept erhält das Wohlfühlhotel Schiestl entsprechende Noten: Von „fabelhaften“ 8,8 Punkten auf booking.com über ein Zertifikat für Exzellenz auf tripadvisor.at bis zu 96 Prozent Weiterempfehlungen auf holidaycheck.at. www.hotel-schiestl.com

KINDER-FUN-PROGRAMM IM WOHLFÜHLHOTEL SCHIESTL (16.07.–14.08.22)

Spielen nach Herzenslust auf einem der Spielplätze ganz in der Nähe, Rundfahrt mit dem Kinderexpress zur Käserei und Brotbacken beim Goglhof, Minigolf, Kinderparty bei der Erlebnistherme mit Hüpfburgen, Besuch eines Bauernhofs, Foto- und Hotelralleye, Goldwaschen in der Westernstadt, Malabend mit Fingerfarben und Fensterfarben, Spiel- und Bastelabende, Fackelwanderung