Ansprechpartner:in Frau Hannah Brunner +43 662 875368114

Highlights aus der Thermenwelt Bad Füssing

Der Sommer in der Thermenwelt Bad Füssing bietet zahlreiche Möglichkeiten, Körper und Seele Gutes zu tun. Die Möglichkeiten, sich verwöhnen zu lassen, sind exklusiv und wohltuend, neu und innovativ.

Das FrechDachs

Nach der Verwandlung 2021 genießen Gäste des Hotel FrechDachs nun ganzjährig 4-Sterne-Superior-Luxus mit kokett stylischer Bodenständigkeit mitten im Park und einzigartig thermennah. Genießer erleben den Frühling inmitten einer sprießenden Parklandschaft und fußläufig optimal angebunden mittendrin. Das Hotelteam verwöhnt von der Relax-Rooftop-Terrasse bis hin zum ShowcookingBuffet im ParkblickRestaurant und dem unvergleichlichen Ruheerlebnis des neuen FrechDachs. Dazu genießen Urlauber bestausgestattete Zimmer mit Zirbenbett, Verwöhnbad, XL-Balkon, elektrisch steuerbaren Komfortextras in den Polstermöbeln und dem RelaxLattenrost, aber auch DesignHighlights und ganz individuelle Besonderheiten wie Türen zur Einzelzimmerverbindung für den optimalen Freundinnenaufenthalt und vieles mehr. Der Bademantelflur zur Europa-therme macht zweimal tägliches Baden auf 3.000 m2 Thermenfläche zum entspannten Nahgenuss – exklusiv nur für FrechDachsgäste.

Beauty & WellnessTage
Leistungen: 7 Nächte inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet und abendlichem ShowcookingBuffet, Wellnesstasche pro Zimmer, 1 x Kaffee & Kuchen pro Personin Haslingers Café Promenade, 1 Flasche Prosecco auf dem Zimmer, 1 Gutschein für die Beauty- und Wellnessprofis im Haus im Wert von 25 Euro p. P., 3 Tage Eintritt in die EuropaTherme pro Person – Preis p. P.: ab 868 Euro

Frischer Wind: Das neue Wellnesshotel Wittelsbach

Das neue Wellnesshotel Wittelsbach bringt frischen Wind nach Bad Füssing. Das Traditionshotel Wittelsbach wurde neu übernommen und mit viel Liebe, Zeit und Investitionen aus seinem Tiefschlaf erweckt. Die Begriffe Wellness, Design und Therme stehen für das neue Konzept. Hochwertige Einrichtung mit tollem Design und viel Komfort sind der neue Rahmen für ein vielfältiges und hochwertiges Angebot. Der neue Wellnessbereich beeindruckt mit raffinierten Ideen und Wohlfühlatmosphäre.

Wittelsbacher Radl-Woche (01.05.–30.09.22)
Leistungen: 7 Übernachtungen inkl. Wittelsbach-Verwöhnpension, 6 x Mobilitätstraining, 1 x Rad- und Wanderkarte, 1 Woche Fahrrad oder E-Bike kostenlos, 2 geführte Radtouren – Preis p. P.: ab 770 Euro

Gesundheitscampen auf Rezept

Eine ausgezeichnete Thermalbade- und Saunalandschaft auf 1.000 m² mit Pools drinnen und draußen und ein eigenes Therapiezentrum für Physiotherapie und Co. vereinen das lässige Camperleben mit der Gesundheit am Campingplatz Max 1 in Bad Füssing. Im Max 1 trifft man Genuss-Camper und Gesundheitsbewusste, die hier in diesem Excellent Place ihre mehrwöchige Kur oder Reha verbringen.

Seit Juni 2021 ist die "Ambulante Badekur" wieder gesetzlich geregelte Pflichtleistung der Krankenkassen und wird als Pflichtleistung der Krankenkassen mit 100% Kostenübernahme für kurärztliche Behandlungen, 90% für Kurmittel und eventuellem Zuschuss zu Unterkunft/Verpflegung gefördert. Informationen zur Antragsstellung für eine mehrwöchige Thermalbadekur liefert die jeweilige Krankenkasse oder die Hausarztpraxis. Private Kuren sind ebenfalls jederzeit möglich. Das heißt: Die Kur gibts ärztlich verordnet auf Rezept – auch auf dem Campingplatz.

Denn im platzeigenen Therapiezentrum finden sämtliche Anwendungen rund um Fango und Massagen statt. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf ganz und gar individuellen Behandlungen. Das professionelle Team um Therapiechef Florian Bauer kümmert sich einfühlsam und sensibel um jede einzelne Persönlichkeit und deren gesundheitliche Bedürfnisse. Eine Akupunktmassage nach Penzel zum Spannungsausgleich oder eine Deep Release Massage für echte Tiefenentspannung sind nur zwei aus einer Vielzahl wohltuender Behandlungen. Im Fitnessraum finden außerdem Einzel- und Gruppentherapien statt, es gibt einen Energieraum mit modernsten Fibrationsgeräten und regelmäßige Aquagymnastik im Thermalpool sowie reichlich Natur zum Sporteln im Freien.

Großzügige Stellplätze im Grünen oder am Naturbadesee, umsorgender Fünf-Sterne-Komfort vom Frühstücksbuffet bis zum gesunden Wellnessvergnügen mit Thermalpools, Saunen und eleganten Ruhebereichen – schöner könnte man seine Kur als leidenschaftlicher Camper nicht verbringen.

Bad Füssing direkt GmbH
Frau Verena Scheer