Story Box-ID: 45081

media GmbH Tübinger Straße 12-16 70178 Stuttgart, Deutschland http://www.media-gmbh.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Kienzle +49 711 9254316
Logo der Firma media GmbH
media GmbH

Walter Sittler segnet Mediennachwuchs

Professionelle Hilfe für Studien- und Ausbildungsprojekt

(lifePR) (Stuttgart, )
Die katholische St. Maria-Kirche im Herzen Stuttgarts erstrahlt im Glanz von Filmscheinwerfern, als Filmbraut Nelly (gespielt von "Fabrixx"-Star Alexandra Staib) auf den Altar zuschreitet. "Noch mal bitte!" ruft "Wachgeküsst in Stuttgart"-Regiseur und Studiengangsleiter Jörn Precht, und der Kamerawagen rollt auf seinen Schienen noch einmal zurück auf Anfang. Precht betreut zusammen mit anderen Profis die studentische Produktion der Akademie der media GmbH. Es ist der letzte Drehtag für das junge Film-Team, bestehend aus Bachelor-Studenten und Auszubildenden Mediendesigner Bild und Ton, das bereits seit drei Monaten an der romantischen Komödie dreht. Das amüsante Drehbuch überzeugte auch Profi-Schauspieler: Katy Karrenbauer, bekannt aus der RTL-Serie "Hinter Gittern", Bundesfilmpreisträger Bernd Tauber ("Das Boot", "Lindenstraße") sowie Travestiestar Frl. Wommy Wonder waren vor der Kamera mit dabei.

Und an diesem letzten Drehtag am 20. Mai 2008 kam ebenfalls ein prominenter Stargast ans Set von "Wachgeküsst in Stuttgart": Walter Sittler wurde deutschlandweit als selbstverliebter Oberarzt in der mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten RTL-Sitcom "Nikola" bekannt. Am Set des Studienprojekts mimt er einen katholischen Pfarrer, der den beiden Hauptcharaktere Nelly und Marvin (Jens Pflueger) vor versammelter Hochzeitsgesellschaft vergeblich das berühmte "Ja, ich will" zu entlocken versucht.

Auf die Frage nach seiner Motivation in einer Low-Budget-Produktion mitzuspielen, antwortet Walter Sittler, dass ihm das Drehbuch gefallen habe und er deshalb gerne in seiner Wahlheimat junge Filmemacher unterstütze.

Ist diese Szene für Nelly das lang ersehnte Happy End, nachdem sie sich lange nicht zwischen ihrem Filmbräutigam und Mitbewohner Cem (Ufuk Cakmak) entscheiden konnte - oder erwartet den Zuschauer eine weitere Überraschung?

Die Antwort gibt es am 5. Dezember im Rahmen der 14. Filmschau Baden-Württemberg - auf dem Festival feiert "Wachgeküsst in Stuttgart" seine Kinopremiere.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten