Story Box-ID: 32611

media GmbH Tübinger Straße 12-16 70178 Stuttgart, Deutschland http://www.media-gmbh.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Kienzle +49 711 9254316
Logo der Firma media GmbH
media GmbH

Stuttgart-Filmtrilogie geht mit Wachgeküsst in Stuttgart weiter

Die erste Klappe ist gefallen

(lifePR) (Stuttgart, )
Brand an einer Hochschule... Schüler von den Flammen umkreist… Abblende…

So endete der erste Teil der Abgedreht in Stuttgart-Triologie auf der Kinopremiere auf der Filmschau Baden-Württemberg 2007 mit einem "Cliffhanger". Nun geht es mit Wachgeküsst in Stuttgart weiter. Die Romantic Comedy dreht sich vor allem um die 21 jährige Nelly, gespielt von Alexandra Staib (bekannt aus der SWR-Serie "fabrixx"), die während ihres Studiums an einer Medienakademie Geld mit ihrer eigenen Website im Stil von "You tube" verdient, ihr Gefühlsleben kommt jedoch bei der Doppelbelastung viel zu kurz.

Doch eh sie sich ’s versieht, beginnt das Abenteuer, und Nelly wird mit einem kniffligen Thema konfrontiert – der Liebe im Internet.

Die Dreharbeiten haben am 18. Februar 2008 begonnen. Es wurde auf dem Pragfriedhof und im Orion-Shop Stuttgart gedreht. Weitere Drehs sind geplant im Kloster Bebenhausen, auf dem Segelflugplatz Hahnweide bei Kirchheim-Teck, am Stuttgarter Flughafen, im Werkstatthaus Ost sowie in einem denkmalgeschützten Bauernhaus Vaihingen-Enz/Gündelbach. So unterschiedlich die Drehorte ,so facettenreich auch die Story.

Das fordert nicht nur Regisseur und Studienleiter Jörn Precht, sondern auch das gesamte Drehteam, das aus Bachelor-Studenten und Auszubildenden der Akademie der media GmbH Stuttgart besteht. Zusammen mit Profis aus der Praxis zeichnen sie selbst für Kamera, Schnitt, Vermarktung und Gestaltung der Serie verantwortlich. So sammeln die Lernenden bereits während Studium oder Ausbildung Erfahrungen für ihr späteres Berufsleben.

Wie in Abgedreht in Stuttgart wird auch inWachgeküsst in Stuttgart die Lokal-Prominenz am Set vertreten sein, wie zum Beispiel der Travestie-Star Frl. Wommy Wonder, der sich in der Serie mit Nelly und deren besten Freunden Marvin (gespielt von Jens Pflueger) und Cem (gespielt von Ufuk Cakmak) eine WG in einer Stuttgarter Stadtvilla teilt.

Mehr Infos zur Serie unter
Wichtiger Hinweis: