Story Box-ID: 37754

media GmbH Tübinger Straße 12-16 70178 Stuttgart, Deutschland http://www.media-gmbh.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Kienzle +49 711 9254316
Logo der Firma media GmbH
media GmbH

Katy Karrenbauer und Bernd Tauber am Set von Wachgeküsst in Stuttgart

Die Akademie der media GmbH lud in ihren Räumlichkeiten zur Pressekonferenz

(lifePR) (Stuttgart, )
11 Szenen, 3 Stars, 1 Pressekonferenz. Das alles musste das Drehteam von Wachgeküsst in Stuttgart in der Akademie der media GmbH, am 9.04.2008 unter einen Hut bringen.Katy Karrenbauer war die Erste, für die es dann ernst wurde. Sie spielt in der Serie Gloria Brix, die Mutter des Hauptcharakters Nelly.Anschließend ging es dann zur Pressekonferenz an der auch Bernd Tauber teilnahm. Seine Szenen wurden im Laufe des Nachmittages eingespielt. In der Serie mimt er Nellys möglichen Vater Fred Jensen, nach dem Nelly schon lange gesucht hat. Auch Travestiestar Frl. Wommy Wonder war bei der Pressekonferenz dabei, sowie die drei Hauptdarsteller der Serie Alexandra Staib (Nelly), Ufuk Cakmak (Cem) und Jens Pflueger (Marvin).

Zur Begrüßung stellte Jörg Schmidt, Geschäftsführer und Rektor der Akademie der media GmbH, über das studentische Serienprojekt sowie die Akademie der media GmbH vor.
Wachgeküsst in Stuttgart ist ein Lehrprojekt und bietet Studenten und Auszubildenden im Bereich Medien die Möglichkeit ihre Fähigkeiten, zusammen mit Profis aus der Praxis, zu schulen und praktische Erfahrungen zusammeln.
Der erste Teil der no-Budget-Produktion Abgedreht in Stuttgart feierte vergangenen Dezember Kinopremiere. Dieser Erfolg ist dem Engagement der Beteiligten zu verdanken.Die ausgezeichnete Arbeit der Studenten und Schauspielern ließe sich nicht optimieren, so Schmidt, wenn noch die ein oder andere finanzkräftige Unterstützung gefunden würde. Bisher wird das ganze Projekt durch die Studenten, Schauspieler und die Akademie der media gestemmt.

Auch Studiengangleiter Jörn Precht, Regisseur und Autor, der Abgedreht Triologie war anwesend und dankte seinen zwei prominenten Schauspielern für ihre tolle Unterstützung.Auf die Frage, "Wie konnte man Sie für dieses Projekt begeistern?", antwortete Katy Karrenbauer, dass ihr die angedachte Rolle gut gefallen hat und Sie auch die zauberhafte Anfrage von Jörn Precht Sie dazu bewegte das studentische Projekt ihrer jungen Kollegen persönlich zu unterstützen. Für Bernd Tauber ist es schon die zweite Precht Produktion. Er fand das Drehbuch lebendig, war aber froh, dass er in seiner Rolle als Fred Jensen auf dem Boden bleiben darf, obwohl er einen Piloten darstellt, denn Bernd Tauber hat Flugangst.Frl. Wommy Wonder, die bereits im ersten Teil Abgedreht in Stuttgart mitwirkte, erzählte mit Freude von ihrer Rolle. Der Travestiestar spielt sich in der Serie selbst und lebt zusammen mit Nelly, Cem und Marvin in einer WG.Wie diese WG aussieht und ob Fred wirklich Nellys Vater ist, dass kann man sich am 5. Dezember auf der 14. Filmschau Baden-Württemberg ansehen.

Mehr Informationen zur Serie unter www.wachgekuesstinstuttgart.de
Wichtiger Hinweis: