Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 336270

MCO Marketing Communication Organisation GmbH Elisabethstraße 14 40217 Düsseldorf, Deutschland http://www.mco-online.com
Ansprechpartner:in Frau Christina Winters +49 211 3860045
Logo der Firma MCO Marketing Communication Organisation GmbH
MCO Marketing Communication Organisation GmbH

VeggieWorld

In rund vier Wochen findet vom 1. bis 2. September in Düsseldorf die Premiere der VeggieWorld statt

(lifePR) (Düsseldorf, )
Sie ist damit die dritte Messe für nachhaltiges und fleischloses Genießen. Nach zwei ausgesprochen erfolgreichen Veranstaltungen in Wiesbaden wollen die Organisatoren jetzt diesen Erfolg auch in Nordrhein-Westfalen wiederholen. Auch auf der Düsseldorfer Messe für Vegetarier, Veganer und Rohköstler wird ein vielfältiges Programm die Besucher unterhalten: attraktive Aussteller, interessante Vorträge und eine unterhaltsame Kochshow.

Zu den Highlights gehören sicherlich die Vorträge von Ariane Sommer und Dr. Rüdiger Dahlke. Ariane Sommer, die bekannte Autorin ("Foreign Affairs") und Moderatorin ("Top of the Pops"), Kolumnistin (Hollywood-Kolumne für GALA ), Schauspielerin und Model, Tierschutzaktivistin und Vegetarierin hält einen Vortrag zum Thema: "Healthy Body - Happy Planet: Vegetarische Ernährung und die positive Auswirkung auf unseren Planeten". Rüdiger Dahlke, Arzt und Autor, spricht zum Thema Peace Food - Titel auch seines gleichnamigen Bestsellers. Mit seinem Vortrag hat Dahlke bereits viele Hundert Zuhörer in Wiesbaden begeistert und einen Meilenstein in Richtung vegane Ernährung gesetzt.

Neben einer großen Kochshow am Samstag wird sicherlich auch die Podiumsdiskussion unter der Moderation von Katja Lührs, Autorin, Schauspielerin und Moderatorin auf viel Interesse bei den Besuchern stoßen. Auf der Bühne diskutieren u.a. mit Ruediger Dahlke, Sebastian Zösch und Prof. Dr. Leitzmann. Katja Lührs wird im Anschluss an die Podiumsdiskussion auch noch Auszüge aus ihrem Buch VIVA VEGGIE vorstellen. Prof. Dr. Claus Leitzmann wird den Zusammenhang zwischen Evolution und vegetarische Ernährung und Sebastian Zösch, Geschäftsführer des VEBU, und der Ernährungswissenschaftler Dr. Markus Keller werden über die Studienergebnisse der innovativen Vitamin B12- Zahnpasta berichten. Die Extremsportlerin Dr. Katharina Wirnitzer klärt auf, wie man mit vegetarischen Ernährungsstilen abnehmen kann und wie fit Veganer im Leistungssport sind. Mit dabei ist außerdem der Bestsellerautor Andreas Grabolle, der aus seinem nagelneuen Buch "Kein Fleisch macht glücklich" liest. Über die Geschichte der vegetarischen Bewegung informiert Renate Brucker und der Systemgastronom Peter Zodrow verrät seine Geheimnisse wie man ein vegetarisches Restaurant erfolgreich gründet. Wie und warum mittlerweile bereits über 20 Städte einen "Veggietag" eingeführt haben, erfahren die Besucher von Silke Bott wohingegen Mahi Klosterhalfen von der Albert Schweitzer Stiftung psychologische Erkenntnisse zur Verbreitung der vegetarischen Idee präsentieren wird.

Das "Tofu Pop" - Musikfestival am Samstag, direkt im Anschluss an die VeggieWorld im Wintergarten-Restaurant rundet den ersten Messetag ab. Live on stage: Anji & the Marsmellows, Bertil Mark und DJ Kalle.

MCO Marketing Communication Organisation GmbH

Wir sprechen Ihre Sprache

Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement - das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.

Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.

Also: Wann sehen wir uns?

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.