Ansprechpartner:in Frau Christina Winters +49 211 3860045

FAKOM-Kongress auf der CAM 2012

Zeitgleich zum Deutschen Heilpraktikertag und zum CIM-Kongress, dem Ärzte Kongress für komplementäre und integrative Medizin

Auch in diesem Jahr führt die Fachgesellschaft für Komplexhomöopathie ihren FAKOM-Kongress auf der CAM 2012, der europäischen Fachmesse für komplementäre und alternative Medizin in Düsseldorf durch. Der Verein, der sich der Förderung der medizinischen Wissenschaft im Zusammenhang mit der Erforschung und Behandlung von Erkrankungen mittels der Komplexhomöopathie sowie Behandlung und Prophylaxe im Sinne der Konstitutionsmedizin verschrieben hat, bietet Ärzten für Naturheilverfahren und Heilpraktikern am 21. April in Düsseldorf auf seiner diesjährigen Veranstaltung 4 Vorträge, die die Besucher im Rahmen des Messebesuchs kostenlos besuchen können.

Welche Themen werden auf dem FAKOM-Kongress angeboten?

Da geht es in dem Vortrag von Peter Germann um "Das Kind in der Naturheilpraxis" Germann: "Mein Vortrag soll den Umgang mit dem Kind und die therapierenden Möglichkeiten aufzeigen. Die Darstellung, dass Kinder noch nicht so belastet sind wie Erwachsene und somit schneller auf den Behandlungsreiz reagieren, die stimmt so leider nicht mehr". Über "Interessante Fälle aus der Naturheilpraxis" berichtet Kay Uwe Kämmerer in seinem Vortrag. In speziellen Falldarstellungen werden unter Berücksichtigung von Konstitution, Disposition und Diathese und unter iridologisch aufgearbeiteten Aspekten erfolgreiche Therapiekonzepte vorgestellt.

"Energiestoffwechsel und Naturheilkunde" ist das Thema von Dr. Martin Diefenbach auf dem FAKOM-Kongress. Dr. Diefenbach: " Jede Reaktion im Stoffwechsel benötigt Energie. Die naturheilkundliche Therapie mit Komplexmitteln setzt auf die Stimulation und Anregung der Selbstheilungskräfte. Damit diese Therapie überhaupt anschlagen kann, muss die notwendige Energie für die gewünschten Reaktionen verfügbar sein. Wie das alles funktioniert und was Sie bei der Therapie berücksichtigen müssen, darauf werde ich in meinem Vortrag umfassend eingehen".

Komplexhomöopathika sind aus der täglichen Praxis nicht mehr wegzudenken. Der Vortrag von Renate Perret soll Komplexhomöopathie als alleinige Therapieform aber auch in Kombination mit anderen therapeutischen Anwendungen aufzeigen. Perret: "Ich werde ganz gezielt auch einige authentische Fälle aus meiner Praxis vorstellen".

Mehr Informationen über die einzelnen Vorträge und die Referenten finden Sie im Netz auf der Veranstaltungsseite des Verbandes: www.Fakom-Kongress.de. Mehr Informationen über die CAM gibt es auf der Homepage der Messe: www.cam-expo.eu