Eine Woche Urlaub in Huus Grymersum bei Greetsiel gewonnen

Glückliche Gewinnerin ist die Heilpraktikerin Susan Rischmaui

Die Heilpraktikerin Susan Rischmaui aus Morsbach ist die glückliche Gewinnerin, die im Rahmen einer Besucherbefragung auf der CAM 2011, der europäischen Fachmesse für komplementäre und alternative Medizin und dem Heilpraktikerkongress in Düsseldorf, dem Deutschen Heilpraktikertag einen einwöchigen Ferienaufenthalt in dem 5-Sterne- Ferienhaus " Huus Grymersum" in der Nähe von Greetsiel gewonnen hat. Greetsiel ist mit 315.000 Übernachtungen eines der attraktivsten Ferienziele an der Nordsee. Die Zahl der Gesamtübernachtungen in der Gemeinde Krummhörn - zu der auch Greetsiel gehört - liegen inzwischen bei rund 415.000 Übernachtungen pro Jahr. Greetsiel überzeugt die Gäste insbesondere durch seine Hafenromantik mit den vielen Krabbenkuttern, den schönen Fischerhäusern, den vielen Restaurants und Cafes sowie den unendlich traumhaften Wanderwegen an der Küste. Die meisten Feriengäste kommen aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Baden-Württemberg und Hessen. Der Tourismusumsatz der Gemeinde Krummhörn, zu der neben Greetsiel auch die 18 Warfendörfer gehören, lag im letzten Jahr bei 50 Mio. Euro. Sicherlich hat zu dieser positiven Tourismusentwicklung auch die Ausrufung des Nationalpark Wattenmeer beigetragen. Greetsiel und die romantischen Warfendörfer wurden in den letzten Jahren aber auch zunehmend häufiger als attraktive TV- und Filmkulisse entdeckt. Deutschlands berühmtester Komiker Otto Waalkes drehte hier einen Kinofilm und im letzten Jahr auch die Constantin Film AG. Ein Teil der Film-Crew des Filmes " Fischer fischt Frau" übernachtete - wie die Gewinnerin des CAM-Befragung - im historischen Huus Grymersum, einem ehemaligen Kapitänshaus im Warfendorf Grimersum. Huus Grymersum zeichnet sich durch seinen hohen Komfort und durch eine geschmackvolle Einrichtung aus, die bei den Gästen immer wieder gelobt wird. Weitere Informationen über Huus Grymersum finden Sie unter: www.Grimersum-Ferien.de . Informationen über die Heilpraktiker-Messe gibt es unter www.cam-expo.eu und Informationen über den Heilpraktiker-Kongress in Düsseldorf finden Sie unter: www.Heilpraktkertag.de