Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 263997

MCO Marketing Communication Organisation GmbH Elisabethstraße 14 40217 Düsseldorf, Deutschland http://www.mco-online.com
Ansprechpartner:in Frau Christina Winters +49 211 3860045
Logo der Firma MCO Marketing Communication Organisation GmbH
MCO Marketing Communication Organisation GmbH

Deutscher Präventologen-Kongress 2012

Lebensfreude stärkt Gesundheit!

(lifePR) (Düsseldorf, )
Gesundheit gedeiht mit der Freude am Leben und gemeinsam sind wir alle stärker. Gesundheit ist individuelles und soziales Gut und Prävention stärkt die Gesundheitskompetenz der Menschen. Vor diesem Hintergrund findet am 21. April 2012 der 11. Deutsche Präventologen-Kongress in Düsseldorf statt. Veranstaltet wird dieser jährliche Kongress, der sich an Ärztinnen und Ärzte, Heilpraktiker und Gesundheitstherapeuten aus unterschiedlichen Berufen und Arbeitsfeldern richtet, vom Berufsverband Deutscher Präventologen. Angesprochen fühlen sollen sich die Kolleginnen und Kollegen, die sich für eine neue Heilkultur der Gesundheitsförderung engagieren, die zum Kongress ihre Erfahrung mitbringen und sich aktiv einbringen wollen. Alle diese Kolleginnen und Kollegen eint der Wille, im Gesundheitswesen eine salutogene, eine gesundheitsbildende Kraft durchzusetzen. Dazu der Verbandsvorsitzende Dr. med. Ellis Huber: "Wir entwickeln eine Präventionsversorgung, die in den Lebenswelten der Menschen gesundes Verhalten und gesunde Verhältnisse kontinuierlich und nachhaltig zu stärken vermag."

Methoden und Konzepte des Gesundheitsmanagements in Betrieben sind ebenso Thema der Fachvorträge und Workshops wie Gesundheitsförderung in Kindergärten und Schulen oder das erfolgreiche Gesundheitstraining für junge und alte Menschen. Denn Rückenschmerzen und Depressionen, die heute häufigsten Krankheiten, aber auch Ängste, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs oder die Demenz entstehen auf dem Boden prinzipiell vermeidbarer gesundheitlicher Belastungen. Die aggressive Verlorenheit von Jugendlichen wird durch die Gabe von Ritalin ebenso wenig bewältigt wie die traurige Einsamkeit der Älteren durch die Verordnung von Tranquilizern. Die Gesundheitsprobleme unserer Zeit lassen sich nicht mehr mit "medizinischem Fortschritt" oder biochemischen "Wunderwaffen" besiegen.

Eine Neue Präventionsversorgung muss soziale Fertigkeiten und bürgerschaftliche Kreativität entwickeln. Wie kann ein gesundes Leben glücken? Gute Gesundheit entsteht durch gelungenes Leben in den Familien, in den Schulen, am Arbeitsplatz; eben in den Lebenswelten der Bürger. Die wichtigsten Ressourcen dazu sind Bildung, Integration und soziale Gerechtigkeit. Neue Wege braucht die Gesundheitsversorgung und Menschen, die den Mut haben, ausgetretene Pfade zu verlassen und bessere Hilfen wie wirksamere Versorgungsdienste umzusetzen: in der Praxis und dort wo die Menschen Freude am Leben suchen.

Der 11. Deutsche Präventologen-Kongress zeigt, wie Prävention und Gesundheitsförderung in der Praxis umgesetzt werden. Insgesamt 10 Experten präsentieren neue Methoden und Erkenntnisse, die dazu beitragen sollen, die eigenen Ziele zu verwirklichen. Schlussendlich eröffnen Prävention und Gesundheitsförderung vielen Ärzten und Therapeuten auch neue berufliche Perspektiven.

Mehr Informationen über den 11. Deutschen Präventologen-Kongress erhalten sie unter www.praeventologen-kongress.de und Informationen über die begleitende europäische Fachmesse für komplementäre und alternative Medizin, die CAM 2012, gibt es unter www.cam-expo.eu

MCO Marketing Communication Organisation GmbH

Wir sprechen Ihre Sprache

Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement - das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.

Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.

Also: Wann sehen wir uns?

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.