Story Box-ID: 32338

MBE Deutschland GmbH Bundesallee 39 - 40a 10717 Berlin, Deutschland http://www.mbe.de
Ansprechpartner:in MBE Zentrale +49 30 7262090
Logo der Firma MBE Deutschland GmbH
MBE Deutschland GmbH

Neues MBE Center in Ottobrunn

Franchisekonzept von Mail Boxes Etc. ist auch in kleineren Städten sehr erfolgreich

(lifePR) (Berlin, )
Am Donnerstag dieser Woche, 21. Februar 2008, eröffnet Katja Heller in Ottobrunn, einem Vorort von München, ihr MBE Center. Zum Grand Opening in der Rosenheimer Landstraße 75 b sind Freunde und Bekannte gleichermaßen einladen wie auch die ersten Kunden. "Ich bin schon mit vielen Geschäftspartnern im Gespräch", freut sich die frisch gebackene 27jährige Unternehmerin. Und ihre Zuversicht ist begründet. Denn überall in Deutschland trifft das MBE Konzept auf eine Marktlücke.

MBE Unternehmer Christoph Lindner im Baden-Württembergischen Albstadt ist schon seit einem halben Jahr dabei. Über Mund zu Mund Propaganda und persönliche Kontakte ist er inzwischen gut vernetzt. Als wichtigen Geschäftskunden hat er zum Beispiel ein Unternehmen aus der Medizindiagnostik gewinnen können. "Die müssen ihre Produkte gekühlt verschicken", beschreibt er die Versandaufgabe, "das geht immer per Express raus."

Auch Michael Lanze aus Braunschweig, der im Januar sein Center eröffnet hat, spürt den Bedarf der Kunden. In seinem Center in der Universitäts- und Forschungsstadt werden vor allem die Druckdienstleistungen nachgefragt. "Da kommen Studenten und Wissenschaftler, aber auch ganz normale Leute, die einfach unseren Service nutzen möchten", berichtet er.

Sein Kollege Gunnar Häger in Hanau profitiert von der hervorragenden Innenstadt-Lage seines Centers. Dadurch werden seine Dienstleistungen von Geschäftskunden und Privatkunden gleichermaßen nachgefragt. Entsprechend wird auch in Hanau der Druckbereich Schritt für Schritt ausgeweitet.

Bei Stefan Eisenbarth, Inhaber des MBE Centers in Jena, hat sich das Geschäft sehr ausgeglichen entwickelt. Der Versandservice wird ebenso nachgefragt wie der Druckbereich. Vor kurzem hat er einen sehr spannenden Versandauftrag bekommen, einen sogenannten Return Service. Für einen Kunden aus dem Bereich Bio-Technology holt er Warenproben aus Australien zurück nach Jena.

So kann man dieser Tage überall in Deutschland feststellen, dass bester Kundenservice und eine hohe Dienstleistungsqualität sehr wohl gefragt sind, gerade auch in den kleineren Städten und Regionen. Und genau an diesen Punkten setzen die MBE Unternehmer an. Sie bearbeiten Ihren lokalen und regionalen Markt mit Findigkeit und Spürsinn. Dabei profitieren sie von der guten Vernetzung der einzelnen MBE Center untereinander und von der nachhaltigen Unterstützung durch die MBE Zentrale.

Mail Boxes Etc. ist innerhalb der Franchisebranche eines der Systeme mit dem größten Wachstumspotenzial. Die MBE Franchisenehmer bieten Geschäfts- und Privatkunden einen innovativen Dienstleistungsmix aus Versand und Verpackung, Grafik und Druck, Postfächern etc. Mit ihrem kundenorientierten Service profitieren sie vom anhaltenden Trend der Unternehmen, zeitintensive Arbeiten an externe Dienstleister auszulagern. Besonders für kleine und mittlere Unternehmen ist MBE ein idealer Outsourcing-Partner.

Weitere Informationen unter www.mbe-de.de.

MBE Deutschland GmbH

Mail Boxes Etc. (MBE) ist das weltweit größte Franchisenetzwerk für Versand-, Büro- und Kommunikationsdienstleistungen aus einer Hand. Weltweit gibt es über 5.900 Center, in denen das MBE Konzept umgesetzt wird. Außerhalb der USA werden die Länder und die MBE Center von unabhängigen Masterlizenznehmern unter Exklusiv-Masterfranchiseverträgen bzw. von deren Franchisenehmern betrieben. Masterlizenzen sind für über 70 Länder vergeben. In Europa gibt es über 800 MBE Center in 11 Ländern. Die MBE Deutschland GmbH hat im April 2002 das erste MBE Center in Deutschland eröffnet und ist Mitglied einer Unternehmensgruppe, die in Italien, Spanien, Österreich, Ungarn und Deutschland bereits mehr als 700 MBE Center aufgebaut hat. Das Wirtschaftsmagazin ‚impulse’ kürte MBE im Dezember 2005 zum Franchise-Newcomer des Jahres. Die MBE Franchisenehmer Rolf Wenzelmann und Martin Kamrath wurden mit dem Franchise-Nehmer-Preis 2004 bzw. mit dem Franchise-Gründer-Preis 2006 ausgezeichnet. MBE Deutschland ist Vollmitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V. (DFV).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten