Große Klassik zu kleinen Preisen bei "Klassik am Odeonsplatz"

Ganz München freut sich auf den Klassik-Open-Air-Sommer 2009,und das zu Recht: Weltberühmte Klassikstars gastieren in diesem Jahr in der Landeshauptstadt. Doch das Konzert-Feeling unter freiem Himmel ist mitunter eine kostspielige Angelegenheit, und hohe Preise schrecken viele Klassikinteressierte ab. Anders ist es bei Klassik am Odeonsplatz: Schon ab 25 Euro kommen Musikliebhaber und Romantiker voll auf ihre Kosten. An zwei Abenden hören sie Münchens Spitzenorchester in der spektakulären Kulisse der Feldherrnhalle. Mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks tritt am 11. Juli als Solistin die großartige Pianistin Hélène Grimaud auf. Am 12. Juli gastiert das berühmteste Klavierduo der Welt - die Schwestern Katia und Marielle Labèque - mit den Münchner Philharmonikern.

Karten für die beste Kategorie gibt es bereits für 67 Euro.

Programm:

Andris Nelsons dirigiert am 11. Juli das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Die Pianistin Hélène Grimaud spielt an diesem Abend Sergej Rachmaninows Klavierkonzert Nr. 2 c-Moll op. 18. Weiter auf dem Programm steht Prokofjews "Romeo und Julia" Suite op. 64.

Am Sonntag, 12. Juli, treten die Münchner Philharmoniker unter der Leitung von Semyon Bychkov auf. Der Konzertabend beginnt mit "Capriccio italien" von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky. Katia und Marielle Labèque spielen das populäre Konzert für zwei Klaviere von Francis Poulenc. In der zweiten Konzerthälfte erwarten die Konzertbesucher die "L'Arlésienne"- Suiten von Georges Bizet und Maurice Ravels berühmtes Werk "La Valse".

Karten gibt es bei München Ticket, Tel.: 01805 / 481816 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend), www.muenchenticket.de sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos unter www.klassik-am-odeonsplatz.de