Ansprechpartner:in Marcus D. Mayr +49 89 14330221

Sperrung des Olympiapark München. Technische Informationen

4. Münchner Sommernachtstraum am 26. Juli 2008

Aufgrund der Aufbauarbeiten für den Münchner Sommernachtstraum ist der Olympiapark am Samstag, den 26. Juli ab 14.00 Uhr gesperrt. Unmittelbar nach Ende des "Feuerwerks der Superlative" um 23.00 Uhr werden sämtliche Wege wieder freigegeben. Für die Sportanlagen und Gebäude auf dem Areal gelten am Veranstaltungstag gesonderte Öffnungszeiten (siehe Tabelle unten). Besuchern des Münchner Sommernachtstraums stehen rund um das Veranstaltungsgelände Eingänge und Kassen zur Verfügung. Am Samstag können Karten noch bis 16.00 Uhr im Vorverkauf erworben werden. Ab 15.00 Uhr sind zudem die Abendkassen im Olympiapark besetzt. Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) verstärkt am Samstag mit zusätzlichen Zügen und Personal ihr U-Bahn-Angebot. 4.000 Parkplätze stehen in der Parkharfe am Olympiastadion zur Verfügung. Behindertenparkplätze befinden sich am Eissportstadion.

Der Münchner Sommernachtstraum lässt zum vierten Mal den Stadthimmel mit einem 35- minütigen Feuerwerk erstrahlen. Bei dem furiosen Zusammenspiel von Licht, Laser, Pyrotechnik und Musik kommen unter anderem zwei Tonnen Feuerwerksmaterial, 3.500 Elektrozünder, fünf Laser und eine zwölf Meter hohe Flammenanlage zum Einsatz. Die Feuershow wird von Musik bekannter Münchner Komponisten und Filmproduktionen untermalt: Unter anderem sind Werke von Carl Orff, Richard Strauß, Harold Faltermeyer, der Münchner Freiheit sowie Filmmelodien aus "Das Boot" oder "Die Unendliche Geschichte" zu hören. Auf drei Bühnen stimmen die Top-Acts "Laith Al-Deen", "The BossHoss" und "Lexington Bridge" sowie weitere Künstler auf das große Multimedia- Spektakel ein. Neu ist in diesem Jahr die Bühnenplatzierung: Die Partybühne steht im Umlauf des Olympiastadions hinter der Südkurve, die Jugendbühne ist auf der Halbinsel im Olympiasee beim Bootsverleih platziert. Die Seebühne befindet sich wie in den letzten Jahren auf dem Olympiasee neben dem Theatron.

Karten für den Münchner Sommernachtstraum gibt es bis Samstag, 16 Uhr im Vorverkauf für 16 Euro bei München Ticket, Tel. 0180 54 818181, www.muenchenticket.de oder an den bekannten Vorverkaufsstellen. Ermäßigte Karten kosten 10 Euro (Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner, Schwerbehinderte, Wehr- und Zivildienstleistende). Das Gruppenticket wird für 13 Euro angeboten. An der Abendkasse kosten die Karten für Erwachsene 20 Euro, ermäßigt 13 Euro und für Gruppen 17 Euro pro Person.

Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt. Kinder bis 14 Jahre dürfen nur in Begleitung von Erwachsenen in das Veranstaltungsgelände.

Alle Infos zur Veranstaltung gibt es unter www.sommernachtstraum-muenchen.de