WDR-Moderator Jürgen Domian liest aus seinem ersten Roman "Der Tag, an dem die Sonne verschwand"

»Wenn ich jetzt nicht zu schreiben beginne, werde ich irrsinnig. Heute ist bereits der neunundzwanzigste Tag ... Seit knapp einem Monat gibt es keine Sonne mehr, keine Lebewesen, keine Geräusche.«

Über Europa liegt seit Wochen ein Hitzehoch. Es ist Juli. Die Temperaturen liegen bei 41 Grad. In den Mittagsstunden passiert das Unfassbare: Der Himmel verdunkelt sich, ein Orkan mit Regen und Hagel zieht auf und das Thermometer sackt fast bis auf Null Grad ab. Dann beginnt es zu schneien und schon am Nachmittag ist es stockfinster.

Wie gebannt verfolgt Lorenz vom Fenster seiner Dachgeschosswohnung aus die Ereignisse. Als er sich Stunden später dazu entschließt sein Haus zu verlassen, muss er mit Grauen feststellen, dass alle Menschen verschwunden sind. Ist er der letzte Mensch auf Erden?

Jürgen Domian wurde in Gummersbach geboren. Nachdem er bei verschiedenen Sendern der ARD als Autor und Reporter arbeitete, moderiert er seit 1995 die bimediale Telefon-Talkshow DOMIAN (WDR-Fernsehen/WDR-Hörfunk Eins Live). 2003 wurde er für die Sendung mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Der Tag, an dem die Sonne verschwand ist sein erster Roman.

Am: Donnerstag, 03.04.2008
Markt 5-6
45127 Essen

Eintritt: € 10,- / € 7,- (Schüler & Studenten). Eintrittskarten sind in der Mayerschen Buchhandlung erhältlich.