Story Box-ID: 21976

Thilo P. Lassak liest aus Mumienherz: Die Rückkehr des Seth"

Für Jugendliche ab 14 Jahre

Oberägypten, 13.000 vor Christus. Ein Junge wird geboren. Sein Herz ist unsterblich. New York, 2007. Nach einem schweren Autounfall gerät das Leben des 15-jährigen Sid völlig aus den Fugen. Jede Nacht quälen ihn schreckliche Albträume. Tagsüber scheint er auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden. Oder sind es Wahnvorstellungen, Folgen seines Unfalls, die ihn langsam um den Verstand bringen? Doch nach und nach enthüllt sich Sid ein schreckliches Geheimnis: Ein Jahrtausende alter Kult ist hinter ihm her. Und die Jünger des Seth wollen mehr von ihm als nur sein Leben ... Entsetzt muss Sid entdecken, dass auch seine Eltern und engsten Freunde in die Verschwörung verstrickt sind. Zusammen mit dem Punkmädchen Rascal nimmt Sid den Kampf um sein Leben auf, der ihn zum Ursprung des Kultes führt: Ägypten.

Thilo P. Lassak hat seit dem Jahr 2000 unter dem Namen Thilo rund fünfzig Kinderbücher und zahlreiche Drehbücher geschrieben. In dieser Zeit entwickelte er sich zum Spezialisten für historische Stoffe. Für "Mumienherz" recherchierte er fast drei Jahre lang und bereiste mehrere Länder. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kinder in Mainz.

Am: Donnerstag, dem 22.11.07 Um: 11.00 Uhr
Wo: Mayersche Buchhandlung Galeria/ Kuhstraße 33 47051 Duisburg
Wenn Schulklassen die Lesung besuchen möchten, wird um Anmeldung unter folgender Faxnummer gebeten: 0203/ 92 964 10