Sonja Floto-Stammen präsentiert: „Von Kakaokühen und Rülpsbakterien“ – Für Kinder ab 8 Jahren

Am: Samstag, dem 26.05.2007
Mayersche Buchhandlung Kortumstraße 69-71 44787 Bochum

„Von Kakaokühen und Rülpsbakterien“ löscht Wissensdurst und stillt Lernhunger rund um alles Essbare. Die Kinder lernen, wo die Nahrungsmittel herkommen, was sie enthalten, welche Nährstoffe der Körper braucht und wie Lebensmittel entstehen. Diese einzigartige Lebensmittel-Sach- und Machbuch vermittelt jede Menge Wissen rund um das Thema Ernährung.

Sonja Floto-Stammen wurde 1968 in Kerken am Niederrhein geboren. Nach dem Studium der Ernährungswissenschaften in Gießen (1987-1992) folgten die Promotion und die freiberufliche Tätigkeit als Autorin für die Zeitschriften "Fit for Fun" und "Vital". In den Jahren 1994 bis 1999 arbeitete Frau Floto-Stammen als Marketingleiterin für die Firma eismann city Berlin und spezialisierte sich nach der Familiengründung und der Geburt ihrer Tochter und ihres Sohnes auf Kinderernährung. Seit 2000 arbeitet sie freiberuflich als Marketingberaterin und Autorin.