Auf 240 Seiten führt das Werk durch mehr als ein Jahrhundert bedeutender und spannender Erfolgsgeschichte. Dabei reicht die Fülle an Informationen zurück bis zum fränkischen Gründer Hans Wilsdorf und seiner bahnbrechenden Erfindung der weltweit ersten wasserdichten Armbanduhr – der Startschuss für die Entwicklung zahlreicher Luxusmodelle und begehrter Sammlerstücke, die ebenfalls im Buch vorgestellt werden.
Ausgestattet mit umfangreichen Informationen für Uhrenliebhaber gibt „Rolex – Philosophie“ Einblicke in das Geheimnis ikonischer Uhrmacherkunst und lädt den Leser auf eine stilvolle Entdeckungsreise in eine Welt innovativer Technik und außergewöhnlichen Designs ein. Sichtweisen internationaler Uhren-, Markt- und Markenkenner ergänzen das Werk und ergründen, was den Mythos „Rolex“ ausmacht.
„Rolex – Philosophie“ von Mara Cappelletti ist im Hardcover-Format 27 x 31 cm zum Preis von 49,95 € unter anderem im Buchhandel und im Onlineshop des Verlags auf www.koehler-mittler-shop.de bestellbar.