Donnerstag, 26. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 393466

Verbraucherschützer schlagen Alarm: Strompreise gehen weiter durch die Decke

Bis zu 400 Euro im Jahr sparen mit Strom-anmelden.org

Weimar, (lifePR) - Schon seit Jahren kennen die Strompreise nur noch eine Richtung: Nach oben. Auf der einer Seite fragt man sich wohin das ganze Geld eigentlich geht, auf der anderen Seite sind aber immer noch viel zu wenige Menschen bereit dazu einmal über einen Stromanbieterwechsel nachzudenken. Das Hauptargument gegen einen Vergleich ist immer noch die Skepsis, die unter den Verbrauchern herrscht. Kaum ein Verbraucher traut es einem Anbieter zu, dass er wirklich günstiger sei. Selbst wenn ein Wechsel auf den ersten Blick Sparpotential aufzeigt, so haben doch viele Menschen Angst vor versteckten Kosten, die sie nicht auf sofort erkennen können. Wer aber wirklich wechseln möchte, der wird schnell feststellen, dass es viele seriöse Anbieter gibt, mit denen locker mehrere hundert Euro im Jahr gespart werden können.

Die beste Möglichkeit um das volle Sparpotential in seiner Region herauszufinden ist ein Stromvergleich nach Postleitzahlen im Internet. Auf Strom-anmelden.org steht es jedem Verbraucher offen sich über die besten Stromtarife zu informieren. In übersichtlichen Tabellen werden die Anbieter miteinander verglichen und man erfährt schnell, ob für den eigenen Haushalt ein Sparpotential vorliegt. Denn in den meisten Fällen bezahlt man doch zu viel - und zwar schon seit vielen Jahren, ohne dass man es wirklich bemerkt hat. Gerade weil viel zu wenige Menschen wirklich dazu bereit sind über einen Anbieterwechsel nachzudenken, kann kaum oder nur schleppend ein richtiger Wettbewerb unter den Anbietern entstehen. So kommt es, dass die vier großen Unternehmen in Deutschland an der Preisschraube drehen können. Nur wenn wirklich eine kritische Masse den Anbieter aufgrund besserer Konditionen wechseln würde, könnten sich die Preise wieder entspannen.

Mit einen Stromanbieterwechsel können Haushalte einen beträchtlichen Betrag sparen. Und der Aufwand dafür ist minimal. Auf www.strom-anmelden.org muss einfach nur die eigene Postleitzahl eingegeben werden und schon bekommt jeder Verbraucher eine Auflistung der günstigsten Anbieter seiner Region gezeigt. Wer zu den Schnellentschlossenen gehört, kann gleich unbürokratisch wechseln. Mit wenigen Klicks kann dies direkt auf dem Portal in nur ein paar Minuten durchgeführt werden.

Beim Stromanbieterwechsel hat man kaum Aufwand und man muss auch keine Versorgungslücke befürchten. Nur so kann man den hohen Preisen der etablierten Anbieter entfliehen. Worauf also noch warten?

www.strom-anmelden.org
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer