Ansprechpartner:in Deutschland +49 800 1854422

Marriott International ab 2010 auch in Nordirland

Mittelklassehotel Courtyard by Marriott mit 169 Zimmern für Belfast geplant

(lifePR) (Frankfurt, )
Marriott International wird 2010 in Nordirland ein Courtyard by Marriott Hotel eröffnen. Eigentümer des neuen gehobenen Mittelklassehotels in Belfast ist die Culzean Holdings Ltd.

Das Courtyard by Marriott Belfast wird am Cromac Place liegen und damit ein wichtiger Teil des qualitativ hochwertigen, gemischt-genutzten Areals mit Namen Gasworks sein. Gestaltet ist diese Anlage mit Wasserspielen, Grünflächen, Gärten, Geh- sowie Fahrradwegen, die sie mit dem Stadtzentrum und den Uferwegen des Flusses Lagan verbinden. Das zentrale Geschäftsviertel von Belfast und das Victoria Square Einkaufszentrum, das in Kürze geöffnet wird, sind fünf Gehminuten entfernt. In gleicher Entfernung liegen das Grand Opera House sowie viele Kinos, Restaurants oder Kneipen der Greater Victoria Street, Dublin Road und des Bradbury Place. Die wichtigsten Konfe-renzhäuser von Belfast wie zum Beispiel die Waterfront Hall, die Odyssey Arena, die Kings Hall, die Ulster Hall und die Queen s University sind alle zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Mit seinem frischen und unverwechselbaren europäischen Flair wird das Courtyard by Marriott Belfast bei Reisenden schnell beliebt werden. Die innovativen und eleganten Zimmer werden mit dem neuen Bett- und Baddesign von Marriott ausgestattet sein. Internet-Anschluss, große Schreibtische mit ergonomischem Bürostuhl oder der Flachbildschirm-Fernseher sind nur drei der vielen weiteren Ausstattungs-Merkmale.

Für den kleinen und großen Hunger haben sowohl die offene Lounge in der Halle als auch die Bar oder das legere Restaurant das richtige Rezept. Das Business Center, ein Laden für Snacks in der Lobby sowie ein Fitness Center runden das Angebot ab. Für Konferenzen stehen vier Räume mit insgesamt 152 Quadratmetern und verschiedenen Aufbauvarianten zur Auswahl.

Weitere Courtyard by Marriott Hotel werden in den nächsten zwei Jahren in Großbritannien an den Flughäfen von Gatwick und Aberdeen entstehen.

Courtyard by Marriott Hotels bieten sowohl Geschäftsreisenden als auch Urlaubern Übernachtungsmöglichkeiten zu moderaten Preisen in gehobenen Mittelklassehäusern. 1983 eröffnete in Atlanta das erste Courtyard by Marriott. Seitdem hat sich das Produkt mit fast 800 Häusern weltweit zu einer führenden Marke in seiner Kategorie entwickelt.

Marriott International Inc. mit Sitz in Bethesda, Md. ist eine führende Hotelkette mit mehr als 3.000 Häusern in 67 Ländern weltweit. Im Beherbergungsbereich bietet Marriott derzeit folgende Marken: Marriott, JW Marriott, The Ritz-Carlton, Renaissance, Residence Inn, Courtyard, TownePlace Suites, Fairfield Inn, SpringHill Suites, Marriott Executive Apartments und Bulgari. Zudem betreibt Marriott den Marriott Vacation Club, Horizons by Marriott Vacation Club, The Ritz-Carlton Club und Grand Residences by Marriott sowie Conference Centers und Marriott ExecuStay für Unternehmensmitarbeiter. Im Jahr 2007 erwirtschaftete Marriott International 13 Milliarden US-Dollar durch den laufenden Geschäftsbetrieb. Das Unternehmen beschäftigt rund 151.000 Angestellte und ist ENERGY STAR® Partner der US-Umweltschutzagentur EPA. Weitere Informationen und Buchung unter den kostenfreien Marriott Reservierungsnummern: Deutschland: 0800/1 85 44 22, Österreich: 0800/29 67 03, Schweiz: 0800/55 01 22 oder über www.marriott.de. Aktuelle Pressemeldungen können über die Internet-Seiten http://www.marriottnewsroom.com oder www.cc-pr.com abgerufen werden.