Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 94231

marmato GmbH Wilhelmstr. 4 70182 Stuttgart, Deutschland http://www.marmato.de
Ansprechpartner:in Herr Marc Culas +49 711 24849011
Logo der Firma marmato GmbH
marmato GmbH

Jetzt erst recht: Warum 80 % der amerikanischen Führungskräfte ihr E-Mail Marketing-Budget steigern möchten

Datran Media Research und Jupiter Research kommen zu einstimmigem Ergebnis

(lifePR) (Stuttgart, )
Werbebudgetsteigerung in der aktuellen Wirtschaftslage? Was auf den ersten Blick paradox klingt, ist bei genauerem Hinsehen nur plausibel: Denn mit E-Mail Marketing erreichen Unternehmen ihre Kunden bei minimalem Kostenaufwand so effizient wie über keinen anderen Werbekanal. Bis zum Jahr 2012 werden sich laut aktuellem Jupiter Research die Ausgaben für E-Mail Marketing nahezu verdoppeln. Als wichtigstes Ziel gilt hierbei die langfristige Kundenbindung. Auch Suchmaschinenmarketing liegt hoch im Trend.

E-Mail Marketing ist Amerikas leistungsstärkster Werbekanal.

Eine logische Folge der aktuellen Wirtschaftslage ist, dass viele Unternehmen ihre Budgets für kostenintensive Print- und TV-Werbung drastisch reduzieren. Komplett auf Werbemaßnahmen zu verzichten, halten Marketingexperten jedoch gerade jetzt für die ungeeigneteste Strategie. Betrachtet man zwei relevante Studien aus den USA, den Datran Marketing Survey und den Jupiter Research, liegt die Lösung auf der Hand - die Zeit für professionelles E-Mail Marketing scheint nun endgültig reif zu sein:

Der jährlich im Dezember stattfindende Datran Media Research, bei dem 3000 Führungskräfte aus Top-1000-Unternehmen und führenden Agenturen zu geplanten Werbeaktivitäten für das kommende Jahr befragt werden, hat 2008 ergeben, dass schon jetzt für 80,4 % der US-Unternehmen E-Mail Marketing der leistungsstärkste Werbekanal ist, gefolgt vom Suchmaschinenmarketing mit 57 %. Und das ist noch nicht alles. Mehr als jeder zweite Befragte beabsichtigt, das Budget in 2009 für Newsletter-Versendungen (62 %), Adressgewinnung (54 %) und Suchmaschinenmarketing zu steigern. Laut Jupiter Research bedeutet dies bis zum Jahr 2012 eine Verdopplung des E-Mail Marketing-Budgets von Seiten der Unternehmen.

Professionelles E-Mail Marketing ist auch in Deutschland zuhause.

Ohne Zweifel: Als meistgenutzte Online-Anwendung hat sich die E-Mail in Deutschland nicht minder etabliert wie in den Vereinigten Staaten. Damit auch für hiesige Unternehmen eine E-Mail-Newsletter-Kampagne zu einer langfristig erfolgreichen Kundenbindung führt, muss sie neben der Einhaltung der hier geltenden rechtlichen Rahmenbedingungen vor allem zweierlei Kriterien erfüllen: Sie muss hochwertig und individuell auf das Profil des Kunden/Interessenten zugeschnitten sein, um die höchste Resonanz vom Empfänger zu erzeugen. Mit der Umsetzung durch eine auf E-Mail Marketing spezialisierte Agentur stellen diese Kriterien keine Hürde dar. Daher gilt auch hierzulande: das Werbebudget steigern, aber an der richtigen Stelle!

Hier geht's zur Originalmeldung: http://www.marmato.de/...

marmato GmbH

Die marmato GmbH ist eine der größten Werbeagenturen für E-Mail Marketing in Deutschland. Das Spektrum reicht von Full-Service über modulare Lösungen bis hin zum eigenen Kampagnenmanager Limelight. In drei weiteren Units werden alle Leistungen rund um Performance Marketing realisiert. Das Spektrum reicht dabei von Suchmaschinenmarketing und –optimierung über Social Media Marketing bis hin zu Online Public Relations. Mit www.openbroadcast.de gehört eine der größten Presseplattformen Deutschlands zur marmato GmbH. Die Agentur mit Hauptsitz in Stuttgart agiert seit 2005 weltweit und realisiert Online Marketing Projekte für zahlreiche namhafte Unternehmen in allen Branchen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.