Ansprechpartner:in Frau Claudia Rolfes +49 241 93671885

Lichtbibliotheken - Transformation ins Licht

In spirituellen Kreisen wird viel gesprochen von den Lichtbibliotheken und meist weiß keiner so recht was es wirklich ist. Man spricht von 10 Lichtbibliotheken und einer Zentralkammer, die irgendwo definiert auf der Erde verankert sind. Dort sei, so Lehren zufolge, alles Wissen, was wir für die Zukunft brauchen und noch vieles mehr gespeichert.

In dieser Theorie ist es so, dass die Lichtbibliotheken etwas außerhalb von uns sind, das wir nutzen können, in das wir eintauchen können, das uns zur Verfügung steht.

Ich persönlich habe die Lichtbibliotheken als etwas anderes wahrgenommen, und diese Form der Wahrnehmung ist aus meiner Sicht der Beginn unseres Seins als Menschen und zumindest ein zentraler Punkt bei dem Schöpfungsspiel der Erde.

In meinem Seminar „Lichtbibliotheken / Transformation ins Licht“ habe ich meine persönliche Definition der Lichtbibliotheken benannt und in diesem Seminar erfolgt eine Einweihung in die Rückverbindung zu diesen Energien. Und hier meine Erklärung zu meiner persönlichen Wahrheit über die Lichtbibliotheken:

Als wir uns zu Anbeginn der Zeit auf die Reise gemacht haben, waren wir ein großes Lichtwesen. Viele von uns zusammengeschlossen in einem Wesen. Es gab auch andere Lichtbibliotheken-Wesen. Dieses große Licht, das nun die Reise auf die Erde begonnen hat, zu Anbeginn der Zeit, hatte viele Attribute in sich vereint. Es gab einige Träger, die alles mitgetragen haben und viele Träger, die nur bestimmte Attribute hatten. Und diese Reise, die angetreten wurde, vielleicht nicht zeitgleich von allen großen Lichtwesen, dies entzieht sich meiner Kenntnis, vielleicht auch weil es Zeit gar nicht gibt, von unserer Wahrnehmung vielleicht zeitversetzt, in der Essenz jedoch zeitgleich, sind viele, viele Lichtwesen auf Reisen gegangen und haben sich in Galaxien und Universen aufgeteilt, um Erfahrungen zu sammeln.

Das große Lichtelement, dies ist vielleicht sogar noch ein besserer Begriff als Lichtwesen, das seine Reise auf die Erde angetreten hat, mit all dem Wissen des Universums, des Kosmos, der Schöpfung, es hat alles enthalten, bewegte sich in Richtung Erde und hat sich damit schon von anderen Elementen abgekoppelt, schon da fand also schon die erste Trennung statt.

Als ein Element ging es in Richtung Erde und hat sich auch dort noch einmal unterteilt, und zwar so, wie die Attribute waren. Und so hat sich dieses Lichtelement in 10 Teile aufgeteilt und hat sich nach einem bestimmten Plan auf der Erde aufgeteilt, bzw. ist nach einem bestimmten Plan in die Erde abgetaucht.

Dies kann man sich so vorstellen, das Lichtwesen gibt einen Teil ab, es ist wie ein Abstreifen, beim Überqueren an genau diesem Punkt an der Erde. Und der Punkt hat etwas mit dem Resonanzfeld an dieser Stelle der Erde zu tun. Es war ein Abstreifen von all der Göttlichkeit, ein Zurücklassen, dass es da gehütet wird, verschlossen ist und zum richtigen Zeitpunkt reaktiviert wird. Und so haben wir im Grunde genommen, Teil um Teil abgestreift von all dem was die Schöpfung beinhaltet, wir haben uns aufgeteilt in 10 Teile und diese Teile abgestreift, hinterlegt in der Erde, in dem Wissen, das es da sicher und geschützt ist, bis zu dem Zeitpunkt, wo es reaktiviert werden kann und soll. Das ist der Zeitpunkt, in den wir jetzt hineingehen.

Und dann kam dieser Zeitpunkt, als alle Lichter abgestreift waren, als der fast menschliche Plan des Teils angefangen hat, wobei wir damals noch keine menschliche Form hatten. Wir waren so etwas wie göttliche Essenz in nicht manifester Form, aber das was dann geschehen ist, hatte schon sehr viel zu tun mit dem Mensch-Sein und zwar mit dem Mensch-Sein und dem Plan, der auf der Erde gelebt werden sollte, die Dualität zu erleben.

Und diese Dualität konnte für den Planeten und die Wesen, die dann als Menschen auf die Erde gekommen sind - und auch wir uns nach und nach vermenschlicht in dieser Zeit - nur erlebt werden, indem duale Strukturen auf die Erde transferiert wurden.

Die dualen Strukturen mussten in irgendeiner Form hier platziert werden. Und viele der heutigen Menschen, haben sich einst zur Verfügung gestellt, dass die dualen Strukturen sie nutzen durften, um auf der Erde verankert zu werden. Die lichten Energien waren schon da, und wenn ich von den dualen Strukturen spreche, meine ich in diesem Fall ganz klar die dunklen Energien. Die lichten waren schon platziert und um die Dualität leben zu können, mussten die dunklen Energien, - Licht und Schatten sollte das Spiel sein - die Möglichkeit finden, auf die Erde zu kommen. Und Energien können immer nur über ein Gitternetz kommen.

Und es brauchte Gitternetze, die bereit waren, als Empfänger diese Energien punktuell anzunehmen und durchzuschleusen, damit es dann mit der Erde verwebt werden kann.
Es war also kein Zurverfügungstellen, die dunklen Energien zu leben, das haben wir alle auf unseren Reisen durch die Leben getan. Darum ging es hier nicht, das wovon hier geschrieben ist, war lange, lange vor dieser Zeit, als die Dualität gelebt wurde. Es ging darum, das Energiesystem zur Verfügung zu stellen, damit die Dualität überhaupt erst beginnen konnte in dem Schöpfungsplan. Es ging darum, die dunklen Energien in die Matrix einzuweben, damit das Spiel beginnen konnte.

Diesen Dienst konnten nur Wesen erfüllen, die sehr hoch in ihrer Frequenz sind, denn so rein wie das Licht ist, so dunkel muss das andere auch durchfließen können, weil beides in der klarsten Essenz gebraucht wurde. Das war das Spiel. Und wir haben nichts anderes getan, als diesen Dienst zu übernehmen, damit es verwebt werden konnte.

Damit hatten wir eigentlich unsere Aufgabe erfüllt und konnten uns unserem Licht wieder zuwenden, was wir in der Regel auch gemacht haben. Und dann ging das Spiel los und wir haben Licht und Dunkel gelebt und Macht und Ohnmacht. Jeder hat alles oder vieles gelebt.

So weit war das Spiel geplant. Und könnten wir uns aus einer höheren Ebene selbst sehen, dann wüssten wir um diesen Plan und insbesondere um diesen Dienst, den der eine oder andere geleistet hat.
Auf der menschlichen Ebene haben wir jedoch meist keinen Zugang zu diesem Wissen und viele Menschen kennen das Gefühl an allem schuld und für alles und jedes verantwortlich zu sein. Dies kann eine Spur in unserem Energiesystem sein von dem Transfer der dunklen Energien. Wir haben zwar keine Reste und Rückstände der dunklen Energie zurückbehalten, aber wir haben die Erinnerung an das Durchfluten. Man kann es sich so vorstellen, als wenn man mit einem Strohhalm eine Cola trinkt. Wenn das Glas leer ist, die Cola ausgetrunken ist, ist auch der Strohhalm leer, und doch enthält er noch Spuren von der Cola, die durchgelaufen ist. So ähnlich ist es mit unseren lichtdurchfluteten Bahnen, wir haben sie genutzt, um einen Dienst zu erfüllen und es danach versäumt, sie wieder zu reinigen und die Erinnerungen zu löschen. Das Seminar „Lichtbibliotheken/Transformation ins Licht“ lässt uns diese Reise noch einmal antreten und die Erinnerung und die Spurenheilen. Doch auch die Anrufung des reinen Schöpfungslichtes, verbunden mit der Bitte, all diese Spuren zu beseitigen und die damit verbundene Demut für das eigene Licht, überhaupt in der Lage gewesen zu sein, einst diesen Dienst zu übernehmen, ist eine wahrhaft gnadenvolle Heilung für das Energiesystem für alle, die einst als Teil der die Erde angetreten haben.

Es wird die Zeit kommen auf der Erde, wo wir dieses Wissen reaktivieren und damit erschaffen werden.