Fabienne, das Sternenkind

Autorin – Margit Kronenberghs
Illustrationen von Mascha Justus
52 Seiten - € 12,- ISBN - 978-3-8448-9333-5
ab sofort bei Amazon.de, im Buchhandel und Online-Shops erhältlich.

Leseprobe aus dem Kapitel "Das Kristallhaus":
In dem Kristallhaus war das Licht noch flirrender als draußen auf der Wiese. Hier wohnten die sechs Lichtmänner und sechs Lichtfrauen. Sie waren weise und gütig und regierten auf der Sternenwiese. Das Schönste an ihnen waren ihre Augen. Man hatte das Gefühl, als ob man durch ihre Augen ganz tief in ihre Herzen schauen könnte.

Nachts reisten sie durch das Universum. Und wenn sie feststellten, dass ein Planet in Gefahr war, suchten sie ein Sternenkind aus, das auf diesen Planeten reisen und ihn retten sollte. Sie wussten, was für ein großes Opfer sie dabei von den Sternenkindern verlangten, aber sie wussten auch, dass nur ganz allein die Sternenkinder die Planeten retten konnten.

Fabienne schaute sich um. Sie war schon zweimal im Kristallhaus gewesen um sich auf einen Besuch auf der Erde vorzubereiten. Das erste Mal war sie voller Freude und Leichtigkeit. An das zweite Mal konnte sie sich kaum erinnern.

Doch heute fühlte sich alles ganz merkwürdig an. Ihr Herz schlug bis zum Hals. Ihr Körper vibrierte, als ob sie spürte, dass irgendetwas ganz Großes, ganz Wichtiges geschehen würde.
Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage ein Rezensionsexemplar zu und freuen uns über eine Besprechung bei Ihnen. Bei Interesse lassen wir Ihnen gerne weitere Dateien zukommen.

Anfragen zu Interviews und Artikeln mit der Autorin Margit Kronenberghs sind willkommen.