MapChart GmbH Glacisstr. 4 01099 Dresden, Deutschland http://www.mapchart.com
Ansprechpartner:in Sebastian Mitter +49 351 4755252
MC
MapChart GmbH

Haushaltwerbung online planen – Neue bayerische Lösung für erfolgreiche Direktverteilungen

(lifePR) (Dresden, )
Die Direktwerbung Bayern GmbH stellt mit der neuen kundenorientierten Homepage zum 20.06.2008 auch eine interaktive Planungslösung für die Mediaplanung von Prospektverteilungen Interessenten und Kunden zur Verfügung. Unter www.direktwerbungbayern.de können nun rund um die Uhr deutschlandweite Verteilaktionen auf Basis aktueller Postleitzahlen und Gemeindestrukturen geplant und beauftragt werden.

Auf dem Internetportal der Direktwerbung Bayern GmbH können Kunden und Interessenten mit Hilfe einer durch die MapChart GmbH erstellten interaktiven Karte ihre Prospektverteilung selbst planen, darstellen und bequem in Auftrag geben. Aktuellste Haushaltszahlen stehen für Südwestbayern direkt zur Berechnung der Auflage bereit,für weitere Regionen werden Auflagenzahlen an den anfragenden Nutzer auf Wunsch in einem Gespräch mit den Direktmarketingexperten der Direktwerbung Bayern GmbH übermittelt.

Christian Gulden, Geschäftsführer der Direktwerbung Bayern GmbH: "Modernes Geomarketing hat sich zu einem Qualitätsmerkmal für unsere Kunden entwickelt. Bei der Neukonzeption unseres Webauftritts haben wir das Feedback unserer Kunden in den Fokus gestellt und deren Wunsch nach medienbruchfreien Planungsmöglichkeiten schon von der Homepage aus konsequent umgesetzt! Mit unseren Geomarketinglösungen ermöglichen wir den transparenten Blick auf die räumliche Verteilung von Zielgruppen und auf Potentiale für Neukundengewinnungen durch Prospektverteilungen. Dabei nutzen wir führende technologische Weblösungen für unsere Dienstleistungen."

Direktwerbung Bayern setzt auf die in der Branche der Direktverteilung europaweit bewährte interaktive Verteilgebietsplanungslösung der MapChart GmbH, die sich seit 2005 zu einer führenden Anwendung für interaktives Anfragemanagement von Prospekt- und Werbemittelverteilung entwickelt hat. Dabei hat man sich für das Mietmodel MapChart Stage ASP entschieden. Hierbei werden Kartendaten und Software bei MapChart.com gehostet und auf der Internetseite der Direktwerbung Bayern innerhalb eines Assistenten zur Verfügung gestellt. Auf diese Weise können Interessenten und Kunden jederzeit deutschlandweit auf aktuellen straßengenauen Landkarten planen.Zu finden ist dieser interaktive Direktverteilungsassistent unter: http://www.direktwerbungbayern.de/...

Über die Direktwerbung Bayern GmbH:

Die Direktwerbung Bayern GmbH ist im Jahr 2007 durch die Verschmelzung verschiedenster führender Direktverteilfirmen mit langjähriger Markterfahrung entstanden. Der Unternehmenshauptsitz ist in Nördlingen, mit den Bereichen Kundenbetreuung und -service bzw. Qualitätsmanagement. Dort ist der zentrale Anlaufpunkt für alle Fragen und Bedürfnisse der Kunden. In der Niederlassung Augsburg, die als Logistikzentrum dient, werden die knapp 5.000 eigenen Zusteller betreut. Es sind 32 fest angestellte Mitarbeiter und ca. 70 Aushilfen beschäftigt. Bereits 2005 wurde zusammen mit der Firma Buchmann Werbung der DWB-Verteilverbund gegründet.Mit dem Allgäuer Partner können über 1 Million Haushalte erreichen werden. Dabei vertrauen die Kunden auf eine zertifizierte und garantierte Zustellquote von 90 bis 95 %.

www.direktwerbungbayern.de

MapChart GmbH

Die MapChart GmbH ist Betreiber des ersten webbasierten internationalen Geomanagementsystems – dem MapChart Manager. Ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen Mediendesign, Informatik, Kartographie, Marketing und Statistik entwickelt in Dresden seit 2004 das innovative Portal MapChart.com, dessen Technologien vollständig auf Eigenentwicklungen bzw. Open-Source-Elementen beruhen. Zusammen mit internationalen Partnern aus der Branche der Geodatenanbieter konnte so die MapChart.com E-Commerce Plattform mit einem integrierten Kartenerstellungstool als Basis für unternehmensbezogene räumliche Entscheidungen entwickelt und im Jahr 2005 erfolgreich am Markt platziert werden. Neuestes Mitglied in der dynamisch wachsenden Produktfamilie der MapChart GmbH ist der MapChart Store, ein kundenorientierter Markt- und Geodaten Marktplatz.
Die generellen Schwerpunkte der MapChart GmbH liegen in den Bereichen Softwareentwicklung (Geomatics), Markt- und Geodatenhandel, Geomarketing und Consulting.
www.mapchart.com

Wichtiger Hinweis: